Nikon 16-35mm vs Nikon 18-35mm

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Antworten
sunseeker
_
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 22, 2018 8:41
Wohnort: Haarlem
Kontaktdaten:

Nikon 16-35mm vs Nikon 18-35mm

Beitrag von sunseeker »

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ich darf die Frage hier platzieren. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bestelle gerade eine Nikon D850 und möchte in den kommenden Tagen ein Weitwinkel Objektiv dazu holen.

Frage, welches ist an der D850 besser geeignet?

NIKON AF-S 18-35mm 3.5-4.5 G ED oder
NIKON Nikkor 16 - 35 mm f4 G ED VR?

Vielleicht hat jemand ein paar Hinweise, was für welches Objektiv spricht? Klingt doof aber der Preisunterschied ist nicht so wichtig für mich. Hilfreich sind Tipps und Unterschiede zur Bildqualität und Einsatzbereich, etc.

Lieben Gruß
Christian

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Also ich habe das 16-35 finde es eigentlich ein tolles Universal UWW, jedoch fehlt mir unten rum manchmal was.

Wenn Geld und Gewicht keine Rolle spielt würde ich heute wohl eher das 14-24 kaufen. Obwohl wenn du Filter verwenden willst diese dann halt relativ gross und teuer sind.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Ich habe das 1835 und bin sehr zufrieden damit, weil es schön kompakt und leicht ist. Allerdings fehlt mir unten herum gelegentlich etwas, weswegen ich mit dem Irix 2,4/15 liebäugle.

Antworten