Neue Sigmas
Moderator: donholg
-
- Batterie9 Makro
Ach ja Fotos sind 1400 Pix groß, für volle Größe in neuem Tab öffnen

Gruß
Thomas

Ach ja Fotos sind 1400 Pix groß, für volle Größe in neuem Tab öffnen

Gruß
Thomas
Meine Website
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
D300/D850/D5, AF-S 24-70/2.8, Sigma 12-24 ART, Sigma 85/1.4, Sigma 135/1.8ART, Sigma 120-300/2.8 DG OS, AF-S 400/2.8VR, AF-S 600/4VR
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nach dem Aufwachen habe ich jetzt das hier gefunden:FM2-User hat geschrieben: Das 14 / 1.8 hingegen ist eine Optik, bei der man zum einen keinen AF benötigt, und zum anderen nix vergleichbares bekommt. Wenn dann noch die Nahgrenze in Reichweite der Zeiss-Rechnung 15/3.5 für Leica ist (3cm zur Frontlinse) , dann guck' ich mal näher hin.
Und jetzt wieder weiter Verdauungsschläfchen machen
https://www.dpreview.com/articles/17176 ... 8-art-lens
net schlecht, aber in unseren Breiten bzw Lichtverhältnissen dürfte die Extra-Blende bei Astro kaum ins Gewicht fallen
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Guten Morgen allerseits!
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, kaufte ich mir letzten Sommer das Sigma 24-105 samt USB-Dok für meine D7200. Ich habe einzelne Bereiche nachjustiert, was auch problemlos gelang. Im Urlaub fiel mir die Kamera samt Objektiv aus 1,5 m Höhe auf die Straße. Der Schutzfilter war zwar hinüber, aber das Objektiv und die Kamera waren noch reparabel. Nach dem Werksservice musste ich das Objektiv jedoch komplett nachjustieren. Dank des USB-Doks eine prima Sache!
Das Objektiv ist knackscharf, robust, mechanisch gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht her für mich noch tragbar. Im letzten Wanderurlaub hatte ich die Kamera an den Rucksackriemen eingehängt und zusätzlich in der vorderen Gürteltasche stecken.
Die Sigmas machen also schon was verdammt richtig
Viele Grüße
Heimo
Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, kaufte ich mir letzten Sommer das Sigma 24-105 samt USB-Dok für meine D7200. Ich habe einzelne Bereiche nachjustiert, was auch problemlos gelang. Im Urlaub fiel mir die Kamera samt Objektiv aus 1,5 m Höhe auf die Straße. Der Schutzfilter war zwar hinüber, aber das Objektiv und die Kamera waren noch reparabel. Nach dem Werksservice musste ich das Objektiv jedoch komplett nachjustieren. Dank des USB-Doks eine prima Sache!
Das Objektiv ist knackscharf, robust, mechanisch gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und ist vom Gewicht her für mich noch tragbar. Im letzten Wanderurlaub hatte ich die Kamera an den Rucksackriemen eingehängt und zusätzlich in der vorderen Gürteltasche stecken.
Die Sigmas machen also schon was verdammt richtig

Viele Grüße
Heimo
Ui - das erste ART Macro ist da:
Sigma kündigt 70 mm F2.8 DG Macro Art an
Ich bin gespannt ! Wäre eine feine Ergänzung!
Sigma kündigt 70 mm F2.8 DG Macro Art an
Ich bin gespannt ! Wäre eine feine Ergänzung!

Leider nicht für NIKON, da hat digitalkamera.de wohl was übersehen...
Auf der SIGMA-HP steht:
SIGMA stellt neues Objektiv vor: 70mm F2,8 DG MACRO | Art
27.02.2018
Wir freuen uns, das neueste Makro-Objektiv aus der Art-Produktlinie vorstellen zu dürfen: das SIGMA 70mm F2,8 DG MACRO | Art für SIGMA, Canon und Sony E-Mount.

Auf der SIGMA-HP steht:
SIGMA stellt neues Objektiv vor: 70mm F2,8 DG MACRO | Art
27.02.2018
Wir freuen uns, das neueste Makro-Objektiv aus der Art-Produktlinie vorstellen zu dürfen: das SIGMA 70mm F2,8 DG MACRO | Art für SIGMA, Canon und Sony E-Mount.
-
- Batterie12 S
...nee, leider nicht!Dane hat geschrieben:Hat jmd das 100-400 ?

Meine Trinity beinhaltet noch das 200-500er Nikon!

Manchmal grübele ich, ob das 150-600er Sports nicht cooler gewesen wäre........
Hast du denn mittlerweile ein befriedigendes 18-35?

Grüße
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......
Michael
---------------------------------------------------------------------
.......Oh,Onkel Nikon du ruinierst mich!!!.......