Pan troglodytes

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger »

Hallo Torsten,
ich glaube auch, das ist es mit dem Bokeh. Äste vorne und hinten. Kann mich aber zu diesem Foto nicht mehr genau daran erinnern.

Ansonsten vielen Dank an alle zu den positiven Meinungen.

Gruß Rüdiger

https://www.flickr.com/photos/ruesa/

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Man sollte das Foto auf sich wirken lassen, dann ist das Bokeh eher nebensächlich und der Blick entschädigt für alles :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4552
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Rüdiger hat mir das NEF zu Bearbeitung geschickt und mir erlaubt meine Bearbeitung hier zu zeigen (ca. 5-10 Minuten in Lightroom):

Bild

Man sieht dem NEF die schwierigen Aufnahmebedingungen an und ein Profi in Photoshop kann sicherlich noch mehr herausholen!

@Rüdiger
Es ist verdammt schwer unter solchen Bedingungen optimale Bilder zu bekommen. Hier hätte dir ein 400er 2,8 gute Dienste geleistet. ;)

@Moderatoren
Das entspricht jetzt nicht ganz den Regeln der Leinwand. Ich denke aber Rüdigers Bild hat diesen Platz verdient.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Beitrag von ruediger »

hallo Andreas,

mh, ja, also, bokehtechnisch überzeugt mich das noch nicht, aber der Schärfeeindruck im Gesicht und primär in den Kopfhaaren ist schon toll.

Ach ja, ein 400er mit 2.8 hätte ich auch gerne, aber die Mehrkosten liegen da im 5stelligen Bereich.

Danke und Gruß
Rüdiger

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Das Bild lebt von der Mimik, nicht vom Bokeh :super: .

Antworten