Beim Rundgang um das Schloss fiel mir die Sichtachse zwischen südlicher Schlossmauer und der Kirche Leiden Christi ins Auge, ein Motiv war ausgemacht. Nur mit dem Wetter und dem Licht war ich nicht so zufrieden. Eine Wiederholung bei besserem/anderem Licht musste her. Am Ende wurden es vier Anläufe zu unterschiedlichen Tages- und Jahreszeiten bei wechselnden Lichtverhältnissen.
Auch wenn ich das Motiv (noch) nicht wirklich zu meinem Wunschlicht/Wunschwetter ablichten konnte, finde ich die Gegenüberstellung von vier Lichtstimmungen in Verbindung mit dem zwischenzeitigen Vegetationswandel doch so interessant, um die Ergebnisse hier zu zeigen. Zugegeben, die Serie repräsentiert keinen echten "Zeitraffer", da ich Standpunkt, Aufnahmerichtung und (einmal) Brennweite variiert habe.
09.09.2017: Spätsommer, nachmittags, bedeckter Himmel
27.09.2017: Frühherbst, frühmorgens kurz nach Sonnenaufgang, bewölkt
13.10.2017: Herbst, mittags, sonnig
20.10.2017: Herbst, abends zu Beginn der blauen Stunde, wolkig
@donholg und die Admins: Ich hoffe, es ist ok, dass ich hier ausnahmsweise 4 Bilder auf einmal zeige, falls nicht, bitte das letzte herausnehmen.
Bin gespannt auf Eure Anmerkungen, Anregungen und auch Kritik.
PS: Zwei weitere Anläufe soll's noch geben, ich hoffe da auf den kommenden Winter.