D850 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

bei der Premiere der D850 meinte der Nikon-Kollege, man könne alle EL15-Akkus in der D850 verwenden, die bisherigen hielten nur deswegen nicht so lange, weil die neue 15a-Version einfach eine neue Elektronik verbaut hat, die die Verbleibende Kapazität besser berechnet und daher den Strom effizienter an die Kamera abgibt.
Ich habe inzwischen auch vier, fünf daheim und immer mindestens einen vollen dabei (naja, fast)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
franku
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 10:11
Wohnort: Raum Augsburg

Beitrag von franku »

Das stimmt, ich habe vier EL15, drei von meiner D800 und der mitgelieferte neue Akku. Sie laufen alle einwandfrei, der älteste ist von 2012. Das Ladegerät hat auch die gleiche Bezeichnung, nur hinter der Bezeichnung ist noch ein "a". Ich lade alle Akkus mit dem Ladegerät, soviel ich weiss, hat es eine optimierte Ladekennlinie.
Gruss Frank

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Ich komme grade vom "shoppen" nach Hause...;)

Bild

Die D850 scheint ein echter Renner zu sein. Überall wo ich das Gehäuse angefragt hatte, hat es dann geheißen: Ist bestellt aber Nikon liefert nicht....

Da ich eh an dem 24-120 interessiert war, habe ich dann das KIT genommen. War angeblich erst gestern von Nikon geliefert worden und stand in der Vitrine, mit 0 Auslösungen. Bis ich kam....;)

Zum Glück habe ich keine Probleme mit meinem WAF.....:D

Sie meinte nur, wenn dich das glücklich macht kauf....außerdem kannst du morgen schon tot sein.... Der Nachsatz war dann, was wir natürlich nicht hoffen wollen....:D

Die ersten Bildeindrücke sind :super:

Hier Gesamtansicht im Laden
Bild

Und hier nun die Crop:

Und dann mal die ISO aufgedreht: ISO 400 / Blende 4 / 120mm
Bild

Und ISO 6400 / Blende 4 / 120 mm
Bild

Den Focus habe ich immer auf das helle Lichtband gelegt

Als nächstes steht jetzt noch das 200-500 auf meiner Liste...Im Sommer kommt ein großer runder Geburtstag....Der Wunsch steht schon fest....:D
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

jsjoap hat geschrieben:Ich komme grade vom "shoppen" nach Hause...;)
Glückwunsch und viel Spaß mit der "Neuen" :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Glückwunsch!!!!

Dem Karton nach, brauchst Du kein 200-500, sondern ein gephöntes Ei :P

PS: "Sie haben Post"
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
franku
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: So Jan 08, 2006 10:11
Wohnort: Raum Augsburg

Beitrag von franku »

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch, war heute bei dem tollen Wetter wieder mit meiner unterwegs.
Gruss Frank

lottgen
Batterie12 S
Beiträge: 1949
Registriert: Do Apr 19, 2007 14:43
Wohnort: Hochdahl bei Köln

Beitrag von lottgen »

Ein ganzes Rudel der super-scheuen Osrams in ihrer Höhle erwischt, ich bin beeindruckt, da hat sich der Kauf doch schon gelohnt ;).

Im Ernst, viel Freude mit Deiner Neuerwerbung, mögest Du noch viel (und lang) Freude damit haben.

Dein Jan
D7000, HSM10-20, AFS17-55, HSM50-150, AFS105VR, AiP45, Kenko1,4x

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft :D

Die scheint nicht so verkehrt zu sein

Auf`m Planeten hab ich seinerzeit auch meine D200 gekauft, danach bin ich immer in den Fachhandel

Ein Großer Runder ... was mag das wohl für einer sein? :P
Gruß
Klaus

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

zyx_999 hat geschrieben:Viel Spaß mit der neuen Errungenschaft :D

Die scheint nicht so verkehrt zu sein

Auf`m Planeten hab ich seinerzeit auch meine D200 gekauft, danach bin ich immer in den Fachhandel

Ein Großer Runder ... was mag das wohl für einer sein? :P
Im Fachhandeln war die D850 kurzfristig nicht verfüg und auch nicht verhandelbar.

Bei dem Planeten bin ich bekannt, hab dort einiges gekauft (u.a. auch meine D500). Für das KIT habe ich einen ordentlichen Nachlass bekommen, und man will es nicht glauben, die Fachberatung stimmt auch! Die "Jungs" respektive die Fachabteilungsleiterin kennen sich auch bei Feinheiten aus.

Der große Runde, ist der nächste Runde jenseits der 5....;)
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

seit es bei uns den Oehling nicht mehr gibt, ist in der City der Planet auch die erste Anlaufstelle, wenn etwas ab Semi-Pro-Level aufwärts gesucht wird.
Nicht voll sortiert, aber doch einige Goldringe im Fenster.
Die D850 gab es 1 Tag lang vor Weichnachten ohne Nachlass. Dann war se wech.
Bei der D800(e) und auch D810 konnte man noch verhandeln, hier wussten sie, was sie da verkaufen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten