noframe hat geschrieben:Lösen die Blitze auf die kurze Distanz zum Master korrekt aus?
Ich hatte mal Schwierigkeiten unter 1m.
Ich habe das eben mal auf dem Balkon ausprobiert. Die Blitze haben korrekt ausgelöst.
Der Griff und das Ringlicht sind heute angekommen und ich habe es gleich einmal montiert:

Das Ringlicht ist klasse, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Es gibt genügend Licht in einem guten Winkel ab, um die komplette Szene auszuleuchteten. ABER es ist billigste "China"-Qualität, was den Gesamteindruck ein wenig schmälert. Was soll's, wenn es vergleichbares nicht in besserer Qualität gibt, dann muss ich halt damit leben. Da ist die Qualität von Novoflex ganz anders! Leider liefern sie den Griff aber ohne passende Schraube zum Fixieren der Handschlaufe aus. Okay, ich bin wohl der Einzige, der den Griff so einsetzt. Dummerweise gibt es auch keine passende Schraube regulär im Programm, allerdings in einem anderen Set.
Inzwischen habe ich auch festgestellt, dass die Neiger, wenn man die Schraube nur fest genug anzieht, gute Dienste leisten. Sie werden also nicht ausgetauscht. Es hat sich aber herausgestellt, das die Befestigung der Kamera nicht optimal ist. Hier muss eine Klemme her, damit mit man die Kamera mit einem L-Winkel befestigen kann. Das hat noch den Vorteil, dass man schnell von Quer- auf Hochformat wechseln kann. Auch hier gibt es eine Lösung von Novoflex, aber, ihr ahnt es wohl schon, auch diese Klemme gibt es nicht einzeln.
Naja, heute habe mal wieder erlebt, was ein gutes Fotofachgeschäft vor Ort Wert ist. Ich konnte alles testen und sie fragen jetzt bei Novoflex an, ob die Teile auch einzeln zu bekommen sind. Dafür an dieser Stelle mal vielen Dank!
Auch wenn es monströs aussieht, ist es mit dem Griff sehr handlich und lässt sich perfekt handhaben.
Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.