Vivitar 55mm 2.8 Makro AI/S

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Vivitar 55mm 2.8 Makro AI/S

Beitrag von Dane »

Eine hier noch unbekannte Linse hat den Weg zu mir gefunden :super:

Link zu Olypedia: Olypedia - Vivitar 55mm 2.8 Makro

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

ich kenne die Linse schon länger ... ich hab sie nämlich ... ;)

Bilder hier ... https://www.flickr.com/photos/101630104 ... 5891536870
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Cool - und wie sind deine Erfahrungen?

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

Dane hat geschrieben:und wie sind deine Erfahrungen?
gut ... wobei ich persönlich nicht unbedingt 1:1 bräuchte ... da ist man(n) dann schon recht nah dran. 1:2 mag ich gerne, besonders wenn die Linsen dadurch etwas kleiner bauen. Da gibt es ja einige in der BW ... ;)

leider habe ich die Linse ja nur mit Minoltabajonett (MD) somit kann ich sie nicht an die D700 + D7100 anflanschen ... die Linse wird bei mir also nur an der Fuji X betrieben. Ich bin mir aber sicher das an den Nikonbodys die Linse genauso gut performt ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Enzio hat geschrieben: leider habe ich die Linse ja nur mit Minoltabajonett (MD) somit kann ich sie nicht an die D700 + D7100 anflanschen ...
wollte gerade schon Leitax empfehlen, aber tatsächlich: wenn überhaupt, nur das 58er Rokkor ans rote C, rein gar nix für Nikon F :o
wieder was gelernt ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jo, das 58 1,2 liegt hier auch noch rum, aber ein "so nie" Body hat sich noch nicht zu mir verirrt....
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Bull 38
Batterie11 A
Beiträge: 1460
Registriert: So Sep 18, 2011 0:39
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Bull 38 »

donholg hat geschrieben:Jo, das 58 1,2 liegt hier auch noch rum, aber ein "so nie" Body hat sich noch nicht zu mir verirrt....
was ist ein "so nie" Body :bgrin:
also ein Sony A7R II würde mich, bei dem Umfang MF-Objektive die ich habe, auch interessieren, aber für´s Hobby zu teuer
alles nur aus freude an der sache...

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »


Antworten