Ja das ist so ein paar min früher/später sieht das Licht halt schon wieder völlig anderes aus zeige dann vielleicht noch ein Bild welches später einstanden istdonholg hat geschrieben:Da sieht man mal, was das richtige Licht ausmacht.
Die Aufnahme ist nicht schlecht, aber kann mit dem anderen Bild nicht mithalten.
ALPEN und machchmal GLÜHT es
Moderator: orlando
so heute war ich wieder einmal praktisch vor meiner Haustür oder meinem Hausberg
(ca 30min mit dem Auto).
zum Glück ist mein Kumpel bei der Fischereiaufsicht und somit kann ich mit ihm praktisch bis zum Bergsee fahren sonst wären das wohl noch 1-1,5std Fussmarsch
Aber heute war mal wieder eine schöne Stimmung am Seefeldsee

zum Glück ist mein Kumpel bei der Fischereiaufsicht und somit kann ich mit ihm praktisch bis zum Bergsee fahren sonst wären das wohl noch 1-1,5std Fussmarsch

Aber heute war mal wieder eine schöne Stimmung am Seefeldsee

Danke Enzio
Heute morgen war ich auf der anderen Seite des Bergs, in meine Jugend Skigebiet Melchsee-Frutt am Blausee (zum ersten Mal am Fotografieren) welcher ein bisschen weiter hinten liegt.
Leider musste ich ziemlich viel Kondensstreifen der Flugzeuge raus Retuschieren richtig übel was hier am Morgen überfliegt
Blausee vor Sonnenaufgang wäre gerne noch früher dort gewesen aber da die Strassen und Bergwerts alle geraden Stunden gefahren werden können hätte ich 2 Stunden früher aufstehen müssen (so um 3:20)

bei diesem bin ich mir nicht ganz sicher ob der WA richtig gewählt ist, ist aber wohl Geschmackssache

Heute morgen war ich auf der anderen Seite des Bergs, in meine Jugend Skigebiet Melchsee-Frutt am Blausee (zum ersten Mal am Fotografieren) welcher ein bisschen weiter hinten liegt.
Leider musste ich ziemlich viel Kondensstreifen der Flugzeuge raus Retuschieren richtig übel was hier am Morgen überfliegt
Blausee vor Sonnenaufgang wäre gerne noch früher dort gewesen aber da die Strassen und Bergwerts alle geraden Stunden gefahren werden können hätte ich 2 Stunden früher aufstehen müssen (so um 3:20)

bei diesem bin ich mir nicht ganz sicher ob der WA richtig gewählt ist, ist aber wohl Geschmackssache

Sehr schöne Szene und so ruhiges Wasser. Super.
Beim zweiten Bild ist der Gelbkanal schon heftig gesättigt bzw. hell.
Ich würde mal versuchen, das Gelb Richtung Rot zu verschieben (In LR das HSL Menue auf Farbton stellen)
Aber nicht zu heftig an den Reglern schieben, die Tonwerte reissen schnell ab.
Hier mal ein Versuch...
Klick
Ich würde mal versuchen, das Gelb Richtung Rot zu verschieben (In LR das HSL Menue auf Farbton stellen)
Hier mal ein Versuch...
Klick
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Danke Holger ich hab jetzt gerade gemerkt da ich mein PS Bild nicht gespeichert habedonholg hat geschrieben:Sehr schöne Szene und so ruhiges Wasser. Super.
Hier mal ein Versuch...
Klick