Kann man gelöschte Fotos wiederherstellen?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
alex
_
_

Kann man gelöschte Fotos wiederherstellen?

Beitrag von alex »

Liebe Leute, ich brauche Hilfe!
Ich besitze CP 4500 seit etwa 1,5 Jahre.
Während meines Urlaubs habe ich versehentlich wichtige Fotos gelöscht. Ich wollte eigentlich die Speicherkarte (ich habe eine Compact Flash -Karte Apacer, 256 Mb) etwas bereinigen, da eine Meldung vorkam, dass kein Platz mehr vorhanden ist. Ich hatte versucht die Bilder einzeln zu löschen bzw. wenn mann 9 kleine Bilder auf dem Monitor sieht. Die letzte Frage habe ich wohl nicht richtig verstanden und vorsichtshalber mit "Nein" geantwortet. Die Kamera hat jedoch angafangen zu löschen und ich habe zu spät verstanden, dass die ganze Karte gelöscht wird. Ich habe versucht die Löschung zu stoppen, z.B. die Kamera auszuschalten, was jedoch misslingt und nur als ich die Speicherkarte rausgenommen war die Löschung gestoppt. Leider wurden etwa 100 Fotos gelöscht und bedauerlicherweise nicht die alten Bilder, die ich auf der Karte hatte (was sicherlich nicht so tragisch wäre) sondern die neusten, die noch nicht gespeichert worden waren.
Ich habe die Karte seitdem nicht mehr benutzt. Gibt es die Möglichkeit diese letzte Bilder wiederherzustellen - analog wie bei gelöschten Files auf der Festplatte (Diskette)? Mit z.B. undelete oder ähnliches?
Für Euere Hilfe bedanke ich mich rechtherzlich vorab,
Grüß,
Alex :(
Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo

Da muß es sogar ein Unternehmen im Netz geben , zumindest hatte das mal eine Arbeitskollegin von mir erzählt. Die hatte aber das Problem das die SDCard total flöten ging und nichts mehr zu machen war. Vielleicht weis einer hier in unserem Forum was genaueres darüber. Werde sie aber bei gelegenheit mal fragen wo sie das hätte machen lassen. Melde mich dann wieder wenn du keine Antworten erhalten hast.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33
Reiner
Beitrag von Reiner »

Ja, die Möglichkeit gibt es :)
Photo Rescue z.B. liegt bei HAMA Kartenlesern bei.

Hier gibt es eine Freeware, mit der das gelingen sollte :)
Reiner
wolfgangwde
Batterie6
Batterie6
www.convar.de

Beitrag von wolfgangwde »

Hallo,
unter

www.convar.de

findest du die Software "PC Inspector smart recovery"
mit der hats bei mir sehr gut geklappt, solange der Sektor
nicht wieder überschrieben ist.

Gruß,
Wolfgang

PS.: sehe gerade Pixelfix hat das gleiche schon gelinkt.
Zuletzt geändert von wolfgangwde am Sa 24. Jul 2004, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
fritz

Beitrag von fritz »

Hallo,

geht so etwas auch auf der Festplatte wenn der Mülleimer schon ausgeleert worden ist ???????????????????????????????????????

Grüße Fritz und dankeschön Im Voraus
Bernd
Beitrag von Bernd »

Hallo Fritz,

da kannst du von oben angegebenem Link das Programm File Recovery probieren :wink:
Viele Grüße, Bernd

Canon 440D
Fritz

Beitrag von Fritz »

Hallo Bernd,

schon mal dankeschön!
Habe mir es runtergeladen und werde es mal ausprobieren!

Gruß Fritz
Antworten