Serverumzug Februar 2016

Hier findet ihr alle Neuigkeiten und Hinweise, die unser Forum betreffen.

Moderator: Moderatoren

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch :super:

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

mod_ebm hat geschrieben:Jupp, soweit alles durch. Wir hoffen auch, das Problem mit dem Bild-Upload gelöst zu haben, das seit dem letzten Umzug auftrat. Bitten um Rückmeldung! :super:
Also, ich habe mal ein Foto in das Album geladen und hier eingebunden...

das sah dann so aus:
Bild

Irgendwie wunderte ich mich aber, dass da keine Bilder drin sind. Egal, im Beitrag wollte ich es dann einbinden und da kommt das:

Bild

Das sind nicht meine Bilder :kratz: Irgendwas will also leider immer noch nicht.

Mal ganz ehrlich? Heute hat jeder über seinen Provider doch ein wenig Webspace, wollt Ihr Euch das noch antun? Ich würde die Galerie entsorgen und jeden eigenverantwortlich das Bilderhosting überlassen. Das spart auch Traffic auf Eurem Server und Platz und so letzendlich Geld. Früher war das ein wesentliches Feature, aber heute... :???:

Wovon lebt das Forum nun eigentlich ohne Werbung :?: Vielleicht sollten wir als Nutzer mal überlegen, dem Betreiber irgendwie unter die Arme zu greifen (nur wenn er frisch geduscht hat :eyecrazy: :bgrin: )

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Du musst erst auf den Start Knopf neben "Klenkes" im Menue User-Alben klicken, dann taucht Dein Album mit Deinen Fotos auf.

Hast Du wohl schon länger nicht mehr gemacht oder?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Bild

Stimmt :o :oops: :bgrin: Funktioniert :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, auch vielen Dank von mir!

Brauchte auch erst eine Weile um zu erkennen, was auf der Startseite anders ist :hmm: Falls die Betriebskosten jetzt über das Spaß-Maß hinausgehen wäre ich, wie wohl auch einige andere, sicher auch bereit einen Obulus zu leisten.

Tja, das mit dem Bilderserver ist so ne Sache. Ich persönlich halte ihn für überflüssig, da der chronische Platzmangel eher zu mehr verwaisten Links führt... Das Problem einzelner Nutzer, Bilder, die eh über dieses Forum downloadbar sind, nicht auf Servern bei dropbox, Microsoft, Google oder wem auch immer für lau abzulegen kann ich nicht nachvollziehen :((

BTW: was ich cool finden würde, wäre mal die Beiträge mit verwaisten Links hier im Forum aufzuräumen. Ich hatte ja mal das Museum durchforstet, fürs ganze Forum würde das aber von Remote zu viel Trafic verursachen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Beim Posten eines neuen Beitrages erhalte ich eine Fehlermeldung "502 Bad Gateway, nginx", der Beitrag ist aber trotzdem aktiv...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

mod_ebm
Technischer Admin
Beiträge: 4088
Registriert: Mi Jan 19, 2005 18:46
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mod_ebm »

Bei mir geht das Löschen problemlos. Sehr merkwürdig. Wir beobachten das.
Gruß Carsten

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Es fühlt sich jedenfalls schon mal schön flott an :) :super:
Gruß
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

finde auch das es schneller ist als zuvor :super:

Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4551
Registriert: Mo Dez 29, 2003 17:18
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas G »

Klenkes hat geschrieben:keine Werbung mehr :o Irgendwie sah das seltsam nackig aus
Ging mir genauso. Jetzt ist aber das Design hin. Entweder muss das Hintergrundbild der Überschriften angepasst, oder ganz entfernt werden.

Gruß
Andreas
Form follows Content.

Antworten