der monowalker (ich nutze momentan noch den alten s. video) ist ja gerade für die nicht gewichtheber(innen) oder leute mit rückenproblemen gedacht, er bringt eine entlastung von ca. 50% - der neue monowalker trailmate wiegt ca. 7kg die ortlieb big zip nochmal ca. 2 kg also ab ca. 10kg zusätzlicher ausrüstung wird es mit dem monowalker immer entspannter zu wandern er ist auch leicht umbaubar zum fahrradanhänger im video ab 1:54 ist ja auch eine frau in der dreiergruppe zu sehen - bin nicht ich aber könnte ich sein - man sollte aber um den monowalker zu nutzen eine bestimmte hüftbreite nicht überschreitenKlenkes hat geschrieben:Am WE in Brüssel war eine Gewichtheberin im Hotel...donholg hat geschrieben:nikontina hat geschrieben:...und wenn der nicht mehr reicht und mehr kann ich auch nicht tragen kommt der monowalker zum einsatz![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mit der wär ich nicht alleine Aufzug gefahren...irgendwie habe ich bei Nikontina gerade dieses Bild vor Augen
Wobei die nicht unansehlich war, es war keine testosterongeformte russische Kampfmaschine.

gruss tina