Cornish Impressions - der (etwas andere) Cornwall-Urlaub

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ISK »

Bei #69 sind die Blümchen im Vordergrund aber nicht richtig scharf geworden..... :bgrin:

Was sind denn das für "Kamine", die dort rumstehen???

Ingo
Walti
Beitrag von Walti »

FM2-User hat geschrieben: In Lanhydrock waren wir mit die letzten Besucher, entsprechend viele Bilder hätte ich noch.
Aber zum einen hat Hans ja schon viel gezeigt (Waltis Dachboden is vor Ort wirklich klasse), zum anderen soll sich der Besuch für andere ja noch lohnen.
Ich erinnere mich mit Freuden daran, was Hans da so alles auf meinem Dachboden entdeckt hatte, von dem ich es nicht wusste - also, wann zeigst auch du mir Sachen, die ich nicht kenne? :P
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

ISK hat geschrieben: Bei #69 sind die Blümchen im Vordergrund aber nicht richtig scharf geworden.....
Was sind denn das für "Kamine", die dort rumstehen???
Muss am VR liegen, der soll ja das Bild eher unscharf machen, liest man immer wieder :bgrin:
Die Kamine sind die Reste der Zinnminen, von denen es hier an der Nordküste die meisten gibt (siehe auch Tag2 bei St.Agnes).
Auch als (freilicht)Museum restauriert, aber es war uns dann doch zu nass ...
Walti hat geschrieben: Ich erinnere mich mit Freuden daran, was Hans da so alles auf meinem Dachboden entdeckt hatte, von dem ich es nicht wusste - also, wann zeigst auch du mir Sachen, die ich nicht kenne?
Da müsste ich nochmal buddeln, hab's aus Platzgründen wieder vom Server gelöscht, etwas Geduld bitte :P
pilfi hat geschrieben: Sieht aus, als müsstest du dich gerade üb.....en
:eyecrazy: ??? -> :nono: --> !!! :hurra: !!!

echt, mir ging's echt klasse, ich liebe so wetter. War ja auch mehr Gischt als Regen, da oben. Dass sich das noch ändern sollte, wusste ich noch nicht.

Der Tag war in Summe eher was für die Dokumentationsbilder ...
Hier noch'n Sturmbild, so ziemlich unbehandelt, die Stimmung hatte was.

#72 rock island
Bild
Was ich auch erst im Nachhinein erfuhr: die Felsen heißen "Brisons" und sind auch bei Franzosen recht bekannt -> sie sollen dem liegenden Charles de Gaulle ähnlich sehen. Je länge rich drauf gucke, umso eher stimmt's.

Kaum hinter'm Berg bei der Dose dann völlige Ruhe, un dauch andere Vegetation.
Für die Cacher-Kollegen unter Euch:

#73 spoiler
Bild

und noch mal ein Übersichtsbild, nachdem von Land's End ja nix zu sehen war (und hier ja auch immerhin der zweitwestlichste Punkt liegt)

#74 CapeCornwall
Bild
Auch an Golf spielen war nicht zu denken, schade :bgrin:
Also ging's wieder on the road, immerhin war bisher alles ungeplant und hatten wir ja noch was vor ...
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
GertK
Braucht keine Motivprogramme

Beitrag von GertK »

#68 ist gemein, da knurrt mein Magen :cry:

Hast Du von der #64 noch ein paar Exif Angaben (Kamera, Objektiv, Blende und Belichtung? Das Bild finde ich richtig gut. Mir fällt es oft schwer, so etwas zu sehen und dann auch noch im Kopf ins richtige Format zu bringen.

Bitte mach noch weiter :super:
Schöne Grüße
Gert
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von noframe »

Mit #73 willst Du mich ja nur herausfordern :super: - chachetechnisch, natürlich.
Weiterhin herrliche Bilder!
Grüße
Horst
FM2-User

Beitrag von FM2-User »

Danke, danke. Dann will ich den Berichts-Tag noch schnell zu Ende bringen und die Hausaufgaben abliefern, bevor ich die kommenden Tage erst mal wieder für Nachschub sorgen muss.

Der "Parkplatz" für unser nächstes Ziel Mên-an-Tol war dann auch eigentlich keiner,
eher eine Feldweg-Ausfahrt und die war auch schon mit einem anderen Kombi belegt :evil:
Aber es war klar - jetzt oder nie.
Es stürmte immer noch, nun mit Regen. 800m einfacher Fußweg lagen vor uns, und die Besitzer des anderen Wagens kamen mit ziemlich zerknitterten und offensichtlich nutzlosen Regenschirmen zurück.
Aber wir sind ja besser gerüstet - dachten wir.
Also Knipse geschnappt und los. Bild #5 ist auf dem Hinweg entstanden. Immerhin Rückenwind, wenn auch kalt und naß.
Nach dem Bild aus vollem Lauf blinkte die Akku-Anzeige rot. Klasse - noch drei volle im Auto und ich Depp renne ohne los :umkipp:
Zurück? Nä, nich bei dem Wetter. Ein Bild muss einfach noch möglich sein.

Und so sieht es aus, das in jedem Guide beschriebene Einzelstück der Megalith-Kultur:
#75 whole(y) stone
Bild
Ich hatte es mir deutlich größer vorgestellt, da man ja auch durch das Loch krabbeln soll, damit die Götter gnädig gestimmt werden.
Aber wenn die Klamotten schon am Körper kleben, bei 8 Grad, hält sich die Motivation in Grenzen.
Nur noch zurück und heim. Mit Sitzheizung Anfang Juni ...

Als Beweis für unsere Verfassung noch ein Bild des eigentlich als nächstes vorgesehene Objekt des Tages: Lanyon Quoit
Liegt nah an der Straße am Weg, hinlaufen war ja schon abgehakt, aber ein Fotostopp sollte noch drin sein.
Mir ist nicht mal aufgefallen, dass ich den AF total verratzt habe :o :cry:
Aber warum nicht auch mal so was zeigen, gehört als Doku dazu, (oder is bestimmt Kunst ...)

#76 Landscape behind LanyonQuoit
Bild
Selbst nach 1h Fahrt nach Hause bibberten wir noch ein wenig, so geht dann der Tag ganz anders und viel schneller als gedacht zu Ende.

####
und als Nachtrag nochmal was vom Dachboden und ein Ausflug ins Atelier.

@Walti: such' Dir was aus :P

#77 Waltis treasures
Bild
GertK hat geschrieben: Hast Du von der #64 noch ein paar Exif Angaben (Kamera, Objektiv, Blende und Belichtung? Das Bild finde ich richtig gut. Mir fällt es oft schwer, so etwas zu sehen und dann auch noch im Kopf ins richtige Format zu bringen
Sorry, eigentlich sollten die exifs mitkommen, aber der Server schnibbelt wohl immer noch.
Daten:
D800 bei (auto)ISO 560 im M-Mode und bei WB auf cloudy
1/90s frei Hand ohne Blitz
AFS85/1.4 bei Blende 2

Entstehung:
Mir ist im Flur der seitliche Treppenabgang aufgefallen, weil die Farben ganz anders als sonst waren (das Blau war auch in der Küche, angeblich hält es Fliegen fern, daher habe ich mich hier im Wohntrackt darüber gewundert).
Im Vordergrund waren Stufen und Geländer "im Weg", wären die in die Gestaltung mit eingeflossen (24er), wäre das Schild untergegangen.
Also mit dem Tele ran, hatte nur das 85er dabei.
Zuerst ist dann auch die Version in der #77 entstanden.
Weil aber Bilder mit Motivschwerpunkt links bei unseren Lesegewohnheiten "besser" kommen, schwenkte ich danach die Kamera, aber da stürzten die Linien zu sehr.
Ergo den eigenen Schwerpunkt drei Schritte verlagert, wodurch automatisch die Tiefe mit reinkam, denn der gleiche Auschnitt wie oben hätte wieder zu stark verzerrt.
War also so gesehen ein Zufallstreffer.
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
GertK

Beitrag von GertK »

Du bist viel zu bescheiden, Torsten. Das war kein Zufallstreffer :cool: Danke für die Infos.

Dachte mir schon, daß es da eng zuging und gerade deshalb ist das Bild so klasse, weil man es nicht sieht. Aus der Enge freigestellt im wahrsten Sinne des Wortes. Du scheinst mit der D800 ohne Stativ und einem rattenscharfen 85er sehr gut klar zu kommen. Beneidenswert. Ich muß weiter üben. Freihand ist mein Ausschuß noch immer zu hoch.

Den "verratzten" AF bei 76 finde ich überhaupt nicht schlimm, es paßt nämlich zum unsichtigen Wetter. Ich finde das Bild plausibel und es funktioniert in meinem Kopf.
Schöne Grüße
Gert
Beitrag von Walti »

Torsten, ich nehme das Bild mit dem Expeditions-Teilnehmer im Rasierspiegel :super:

Eine schöne Kollage hast du da zusammengestellt, die mir gut gefällt!
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
ISK

Beitrag von ISK »

Wenn der Kerl in der Mitte von #77 keine Nikon in der Hand hätte, könnte man fast meinen, dass er zum Haus gehört.... ;)

Hut, Bart und Tonung geben dem Bild so einen leicht "viktorianischen" Touch.

Schöne Details in der Collage. :super:

Gruß Ingo

Edit: Waltis Umschreibung "Expeditionsteilnehmer" ist da schon sehr treffend.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

ISK hat geschrieben:Wenn der Kerl in der Mitte von #77 keine Nikon in der Hand hätte, könnte man fast meinen, dass er zum Haus gehört.... ;)

Hut, Bart und Tonung geben dem Bild so einen leicht "viktorianischen" Touch.

Schöne Details in der Collage. :super:

Gruß Ingo

Edit: Waltis Umschreibung "Expeditionsteilnehmer" ist da schon sehr treffend.
Man kann es nicht besser in Worte fassen.
Ich mag das Gesamtpaket dieses Threads sehr.
:hurra: :hurra: :hurra:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten