Mac oder Win? Ich habe den Verdacht, dass es was mit der Hardware zu tun hat. Ich habe 2 SSDs, eine für das Betriebssystem, die andere mit Katalog. Mein NB hat eine NVIDIA Graka der 6. Generation, mein Desktop gar nur eine passive 4xx, die sich wenn es arg wird den i7 zur Unterstützung holt. Es läuft beir ohne Witz mit den NEFs der D800 total geschmeidig. Die Wartezeit, bis das nächste Bild scharf dargestellt wird, hat sich auf gefühlt 1s mindestens halbiert, Bearbeitungen sind wie Echtzeit, keine Einschränkungen mehr

wenn ich Einstellungen übertrage, so ist die gesamte Reihe im Negativstreifen unten auf einen Schlag sssssssst fertig. Bislang unter 5.7.1 ging das Klack...Klack...Klack so ca. im Sekundentakt.
Von der Nutzbarkeit in der Bearbeitung ist LR6 für mich der einzig wirklich merkbare Fortschritt aller Versionen gewesen. Und wie bei Thomas und Gert ist mir das reine von der Karte auf den Rechner kopieren ziemlich schnuppe.
Lasst Euch mal nicht die freude verderben, auch Heise ist nicht mehr das, was es mal war

es geht nix über selber ausprobieren statt nachplappern, bisher gab es doch eine Demo...jetzt nicht mehr?