Capture NX-D 1.0.0 erschienen

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
htz
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Capture NX-D 1.0.0 erschienen

Beitrag von htz »

http://www.nikon.de/de_DE/press_room/pr ... CaptureNXD

Zitat Nikon: ... Mit Capture NX-D können RAW-Bilder auf einfache Weise und umfassend bearbeitet werden. Die Software ermöglicht eine hochwertige abschließende Bearbeitung von RAW-Bildern ...

... Im Februar 2014 haben wir eine Betaversion von Capture NX-D veröffentlicht und die Benutzer um Feedback, Wünsche und Verbesserungsvorschläge gebeten. So wurden etwa die Benutzeroberfläche und das Verfahren für Anpassungen verbessert. Das Feedback ist in diese offizielle Version eingeflossen ..... Meine Wünsche allerdings nicht!!!

.... Nikon hat als Reaktion auf zahlreiche Kundenbitten auch Änderungen an Softwarefunktionen vorgenommen und die Bildbearbeitung vereinfacht. So steht nun unter anderem ein Auto-Retusche-Pinsel zur Verfügung.

In meiner Mac-Version gibt es keinen Retusche-Pinsel!!!

... Darüber hinaus wird Nikon die Anwendung auch in Zukunft optimieren und um neue Funktionen ergänzen ...

Hoffentlich bald!

quo vadis Nikon?
FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Re: Capture NX-D 1.0.0 erschienen

Beitrag von FM2-User »

htz hat geschrieben: ... Darüber hinaus wird Nikon die Anwendung auch in Zukunft optimieren und um neue Funktionen ergänzen ...

Hoffentlich bald!
immerhin ist jetzt wohl ein ReleaseCandidate von ACR erschienen, der die D810 unterstützt :roll:
------------------
Gruss - Torsten

ich befürchte, ich bin wach

(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Also bei mir hat die Installation prima funktioniert und die Software ist für eine kostenlose Dreingabe tadellos.
Die Reaktion der Anpassungen geschieht in etwa gleicher Geschwindigkeit wie bei Lightroom. Bei D800 dateien genehmigt sich LR auch immer ein paar Gedenksekunden, bis die Daten eingelesen sind.
Die Weitergabe des "aufbereiteten" NEFs als TIF an Photoshop funktioniert auch reibungslos.
Für eine Version 1.0 gibts aus meiner Sicht nix zu meckern.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Antworten