Ja, Stefan hat völlig recht. Nach der Kritik an Hopi zuvor, dachte ich, ich könnte im Vergleich zur gedruckten Version noch 'schnell' vor dem Hochladen den Rot-Kanal und den ausgebleichten Himmel noch etwas bändigen. War wohl eine echt blöde Idee, da ich irgendwie schnell blind werde, wenn ich zu lange auf ein Bild starre.
Ich hoffe das heutige Bild ist gefälliger, da es auch nicht mit einer ganz so extremen Lichtsituation zu kämpfen hat. An unserem einzigem Abend in Page erwartete uns leider ein recht homogen zugezogener Himmel zum Sonnenuntergang, der gerade irgendwo Mitte links im Bild hinter den Wolken stattfindet. Ich hab mal versucht mich mit der Dramatisierung des Himmels und der Rötung des Sandsteins etwas zurückzuhalten. Es geht von dem Aufnahmestandort 360m ziemlich senkrecht bergab zum Colorado der komplett im Schatten liegt. Rechts im Bild steht das einzig erkennbare Individuum als Maßstab oben auf der Klippe. Das Bild ist aus 5 18mm Hochkantaufnahmen zusammengesetzt und nur gering beschnitten.
#10 Horseshoe: