D5300 und tamron SP AF 17-50mm F2.8 Di II VC
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Außer du hast einen Pixel-Peependen Bekannten, der dir deinen Neuerwerb vom ersten Tag an madig redet. Aber da muss man halt drüber stehen. Technisch besser geht (meist) immer. Aber erstmal kommt es meist darauf an, seine eigene Fähigkeiten zu entwickeln. Erst nach einer Weile kann mann dann feststellen wo einen die Technik einschränkt und muss dann dort nachbessern.zyx_999 hat geschrieben:Dem 18-55 würde ich das 18-105 in jedem Fall vorziehen. Als Kit ist das IMO sowieso ein sehr gutes Angebot und mindestens für den Anfang mehr als ausreichend.
-
Wie kommst du auf das schmale Brettstrauch hat geschrieben:Hallo Feinripp,
das Tamron hat meines Wissens keinen eingebauten Fokusmotor
Somit hast Du an der D5300 keinen AF
Schau Dir mal das Sigma 2.8/17-50 OS HSM an
An der D5200 zeigt es eine sehr gute Qualität
Viele Grüsse
Ludwig

Selbst die Vorversion ohne VC gab es bis 2008 ohne Motor und danach dann mit.Tamron Pressemeldung hat geschrieben:Köln, 1. September 2009 — Tamron Co., Ltd. kündigt die Einführung des SP AF17-50mm F/2.8 XR Di II VC LD Aspherical [ IF] (Model B005) an. Das lichtstarke F/2.8 Standardzoom mit einer Brennweite von Weitwinkel bis leichtem Tele wurde ausschließlich für digitale Spiegelreflex-kameras mit APS-C großem Sensor entwickelt. Das Objektiv wird mit Nikon Anschluss (mit integriertem Motor) in Kürze verfügbar sein...
-
Nein, dass kann auch bedeuten, dass der AF mechanisch durch einen Motor in der Kamera betätigt wird. Bei der VC Variante des Objektivs sollte dies laut Tamron aber kein Thema sein...Feinripp hat geschrieben:Hoi ich dachte af bedeutet das das objektiv einen eigenen Motor hat.... Da hab ich mich wohl getäuscht
Hier noch ein Auszug aus der Nikon HP zur D5300
"Der Autofokus ist bei AF-S- und AF-I-Objektiven verfügbar. Der Autofokus wird von anderen Objektiven vom Typ G und D, von AF-Objektiven (IX-NIKKOR und Objektive für die F3AF sind nicht kompatibel) und AI-P-Objektiven nicht unterstützt."
Viele Grüsse
Ludwig
"Der Autofokus ist bei AF-S- und AF-I-Objektiven verfügbar. Der Autofokus wird von anderen Objektiven vom Typ G und D, von AF-Objektiven (IX-NIKKOR und Objektive für die F3AF sind nicht kompatibel) und AI-P-Objektiven nicht unterstützt."
Viele Grüsse
Ludwig