Moderator: zyx_999
Alles ooc, ich vergaß zu erwähnen, dass ich von focusingscreen erst jüngst die Mattscheibe der FM3a eingebaut habe. Die sitzt offenbar nicht 100%ig korrekt bzw das 85er ist für große Entfernungen bei Offenblende auch nicht ganz AF-Sicher.pilfi hat geschrieben:Tja Torsten, man kann eben nicht immer ALLES haben........![]()
![]()
Sind die ersten beiden Bilder ein Crop? Die S5Pro kann das doch besser.....![]()
Gruß
Jürgen
Hat auch den Vorteil, dass man weniger Staub wegstempeln mussstl hat geschrieben: Was mich wieder darauf bringt, dass ich auf dem Stativ viel zu selten offenblendig fotografiere...
Und das war schon Luxus. Wenn ich nur die Knipse dabei habe, verzichte ich gerne auf den Rest und Suche Auflagemöglichkeiten vor Ort. Der Ausschuss wächst gigantisch, weil diese selten ausgerichtet sind, aber mit etwas tricksen und Erfahrung bekommt man ungeahnte und sehr überraschende Perpektiven hin.Marc Olivetti hat geschrieben: Das ging aber nur, weil Du ein MIni-Berlebach dabei hattest.
Das kannst du ja bei deinem derzeitigen Ausflug gleich praktizieren ...stl hat geschrieben:TS03 ist ganz nach meinem Geschmack. Vor allem der Farbverlauf im HG bringts.
Was mich wieder darauf bringt, dass ich auf dem Stativ viel zu selten offenblendig fotografiere...