Für die Wand isses sehr gut geeignet, den Staub habe ich nach dem ersten Kommentar eben erst mal gesucht, bis von der Säuberung gelesen habe...
Den Lichteinfall habe ich auch gerne mal, wenn das Motiv recht dunkel ist, sei es bei starkem Makro (4:1 aufwärts) oder eben mit den Filtern.
Hätte auch nie gedacht, wie stark sich das bemerkbar macht.
Ich hätte das Bild vielleicht in der MItte quadratisch geschnitten und unten den Tang weg genommen. Aber auch nur, weil für mich solche monochromen Wasserbilder auch immer gleich ruhig wirken müssen. Geschmacksache.
Blavand/DK
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Auf schönem Papier macht sich das sicher gut...
Den Sucher - und auch die Blendenscheibe am Objektiv - sollte man bei Langzeitbelichtung immer schliessen.
Dafür gibt es schliesslich bei den Profibodies den kleinen Heben am Sucherkasten... 

Den Sucher - und auch die Blendenscheibe am Objektiv - sollte man bei Langzeitbelichtung immer schliessen.

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
Sehr schickes Bild! Genau mein Geschmack!
Aus Mangel an Profibody und Verlust des Plastikdinges für den Sucher befestige ich bei sowas ein Mikrofasertuch (sonst für die Linsen) mit einem Gummiband an Kamera/Objektiv. Funktioniert super!Oli K. hat geschrieben: Den Sucher - und auch die Blendenscheibe am Objektiv - sollte man bei Langzeitbelichtung immer schliessen.Dafür gibt es schliesslich bei den Profibodies den kleinen Heben am Sucherkasten...