Hallo leute und zwar stehe ich gerade zwischen der D70 und der Canon 300d.
Mir ist jetzt eigendlich egal ob plastik gehäuse oder nicht,für mich ist wichtig was die kamera kann von der bildqualität her kann,egal unter welchen bedingungen.
Ich wollte mir am anfang erstmal das D70 kit mit dem objektive 18-70mm holen bzw 18-70mm mit 70-300 (ist das 70-300m gut`?)
Gut nur liest man halt viel und dann wirds einem einfach immer schwerer gemacht.Das obektive von der Canon 18-55mm (ist ja nicht so gut wie das der nikon 18-70mm oder)?
Würdet mir sehr helfen,wenn ihr etwas dazu zusagen habt.
Handgebrannt
Entscheidungshilfe
Moderator: donholg
-
- Betterie1
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ooh, die Frage ist natürlich nicht unberechtigt, aber sie hat hier schon ein paar Mal zwischen "Canonieren" und "Nikonians" getobt! :?
Geh mal auf SUCHEN - falls Du da nicht schon warst.
Hier wirst Du sicher mehr D70-Befürworter und entsprechende Antworten finden.
Es kommen ja offenbar täglich Hunderte von neuen D70-Besitzern dazu.
Versuch einer neutralen Antwort: Mit der D70 machst Du mit Sicherheit nichts verkehrt, sie hat bei mehreren Tests hervorragend abgeschnitten. Aber die Canon macht auch gute Bilder.
Da musst Du schon abwägen...
PS Das 18-70 ist schon klasse!
Geh mal auf SUCHEN - falls Du da nicht schon warst.
Hier wirst Du sicher mehr D70-Befürworter und entsprechende Antworten finden.

Versuch einer neutralen Antwort: Mit der D70 machst Du mit Sicherheit nichts verkehrt, sie hat bei mehreren Tests hervorragend abgeschnitten. Aber die Canon macht auch gute Bilder.
Da musst Du schon abwägen...
PS Das 18-70 ist schon klasse!
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
Also ich habe mal ne Weile eine 300d nutzen dürfen, und auch einmal eine Weile die D70. Die Entscheidung war für mich klar
Die 300D is ne nette Kamera, aber irgendwie ist die Haptik etwas beschränkt, und allgemein erinnert sie mich eher an eine etwas günstigere (Not)Lösung für den preisbewusten Konsumenten. Bei der D70 ist mein (wohlgemerkt subketiver) Eindruck anders. Gut Verarbeitet, durchdacht. Klar hat sie auch ihre Macken wie jedes andere technische Gerät, bei dem der Preis im Vordergrund steht - aber die D70 spielt schon in einer anderen Liga als die 300D.
Das Kit-Objektiv 18-70 ist dem Canon natürlich weit überlegen - das wundert einem auch nicht, immerhin kostet es ein gutes Stück mehr als das Canon-Kit.
Ein wichtiger Punkt war für mich auch der Support. Ich hatte schon 2 Canon-Kameras, und kann getrost aus Erfahrung und Berichten sagen, daß der Canon-Service besch...eiden ist. Dagegen hatte ich mit der analogen Nikon aus alten Zeiten und aus Erfahrungen von anderne hier im Forum bisher einen guten Eindruck von den Nikon-Technikern gewonnen - und grade bei einem Geräte wie einer SLR ist ein guter Service auch mit kaufentscheidend..

Die 300D is ne nette Kamera, aber irgendwie ist die Haptik etwas beschränkt, und allgemein erinnert sie mich eher an eine etwas günstigere (Not)Lösung für den preisbewusten Konsumenten. Bei der D70 ist mein (wohlgemerkt subketiver) Eindruck anders. Gut Verarbeitet, durchdacht. Klar hat sie auch ihre Macken wie jedes andere technische Gerät, bei dem der Preis im Vordergrund steht - aber die D70 spielt schon in einer anderen Liga als die 300D.
Das Kit-Objektiv 18-70 ist dem Canon natürlich weit überlegen - das wundert einem auch nicht, immerhin kostet es ein gutes Stück mehr als das Canon-Kit.
Ein wichtiger Punkt war für mich auch der Support. Ich hatte schon 2 Canon-Kameras, und kann getrost aus Erfahrung und Berichten sagen, daß der Canon-Service besch...eiden ist. Dagegen hatte ich mit der analogen Nikon aus alten Zeiten und aus Erfahrungen von anderne hier im Forum bisher einen guten Eindruck von den Nikon-Technikern gewonnen - und grade bei einem Geräte wie einer SLR ist ein guter Service auch mit kaufentscheidend..
Gruß,
kleiner blauer Schlumpf
D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
kleiner blauer Schlumpf
D70 | AF-S DX 18-70 | AF 50/1,8 | AF 35-135 Macro | AF 70-210/4 | Sigma 28/1,8 | Sigma 70-300 Macro APO Super II | Sigma 28-105 | Soligor 100/3,5 1:1 Macro
Hi
Ich habe die D70 mit dem 18-70 und bin zufrieden mit
der Qualität
Mir gefallen die Einstellmöglichkeiten der D70 besser als die bei der D300
Und auch die Serienbildfunktion ist besser als bei Canon
Bei der Canon gefiel mir der Sucher mit den AF Markierungen überhaupt
nicht, das ist bei der D70 besser (meine Meinung)
Die EOS 300D ist aber eine ebenbürtige Kamera,
am besten beide in die Hand nehmen und ausprobieren.
Ich habe beide ausprobiert und dann entschieden welche mir besser liegt.
Als Tele nutze ich z.Z. das Sigma 70-300 APO II
Das ist für den günstigen Preis (unter 200,-€) wirklich
in Ordnung
gruß
thomas
Ich habe die D70 mit dem 18-70 und bin zufrieden mit
der Qualität
Mir gefallen die Einstellmöglichkeiten der D70 besser als die bei der D300
Und auch die Serienbildfunktion ist besser als bei Canon
Bei der Canon gefiel mir der Sucher mit den AF Markierungen überhaupt
nicht, das ist bei der D70 besser (meine Meinung)
Die EOS 300D ist aber eine ebenbürtige Kamera,
am besten beide in die Hand nehmen und ausprobieren.
Ich habe beide ausprobiert und dann entschieden welche mir besser liegt.
Als Tele nutze ich z.Z. das Sigma 70-300 APO II
Das ist für den günstigen Preis (unter 200,-€) wirklich
in Ordnung
gruß
thomas
-
- Betterie1
- Betterie1
- Betterie1
so nach langerzeit hier im forum habe ich hier alle diskussionen glaub ich gründlich durchgelesen und kann mit stolz verkünden das ich mir endlich
den traum der d70 verwirklichen kann naja hatte davor schonmal angefangen zu sparen und es wird auch erstmal nur das kit sein also das
mit diesem Objektiv 18-70 hoffe nach den meinungen hier die richtige entscheidung getroffen zu haben und somit meine alte coolpix 4500 erstmal in die ecke stelle naja ich trenne mich ungern von der 4500 sie hat mir immer gute dienste geleistet egal wo und was ich fotografiert habe
es wird sicherlich eine umgewöhnung werden für mich da ich bis jetzt net so die erfahrung mit slr kameras habe aber das wird schon mit der zeit werden denk ich mal. als ich mal eine d100 in den händen hielt war ich schon recht angetan davon nur war da der preis immer ein hindernis für mich aber jetzt mit der d70 kann ich soviel ja net falsch machen und freu mich schon wenn sie hier bei mir angekommt aber wie es schon hier oft geschrieben wurde dauert es bei mir leider noch was lieferengpass da heisst es wohl ruhe bewaren und die freude darauf zuwarten kann ja auch ganz net sein naja zumindestens für ein paar tage aber das warten darauf macht einen schon ziemlich zu schaffen
wie auch immer ich freu mich drauf
so nach langerzeit hier im forum habe ich hier alle diskussionen glaub ich gründlich durchgelesen und kann mit stolz verkünden das ich mir endlich
den traum der d70 verwirklichen kann naja hatte davor schonmal angefangen zu sparen und es wird auch erstmal nur das kit sein also das
mit diesem Objektiv 18-70 hoffe nach den meinungen hier die richtige entscheidung getroffen zu haben und somit meine alte coolpix 4500 erstmal in die ecke stelle naja ich trenne mich ungern von der 4500 sie hat mir immer gute dienste geleistet egal wo und was ich fotografiert habe
es wird sicherlich eine umgewöhnung werden für mich da ich bis jetzt net so die erfahrung mit slr kameras habe aber das wird schon mit der zeit werden denk ich mal. als ich mal eine d100 in den händen hielt war ich schon recht angetan davon nur war da der preis immer ein hindernis für mich aber jetzt mit der d70 kann ich soviel ja net falsch machen und freu mich schon wenn sie hier bei mir angekommt aber wie es schon hier oft geschrieben wurde dauert es bei mir leider noch was lieferengpass da heisst es wohl ruhe bewaren und die freude darauf zuwarten kann ja auch ganz net sein naja zumindestens für ein paar tage aber das warten darauf macht einen schon ziemlich zu schaffen
wie auch immer ich freu mich drauf

-
- Betterie1