PASST....und wie es passt4Horsemen hat geschrieben:Jedem das Seine: Ausprobieren, passt oder passt nicht...feddisch.
Plastik oder nicht spielt für mich keine Rolle mehr. Ich schau auf's Bild

Moderator: donholg
PASST....und wie es passt4Horsemen hat geschrieben:Jedem das Seine: Ausprobieren, passt oder passt nicht...feddisch.
Plastik oder nicht spielt für mich keine Rolle mehr. Ich schau auf's Bild
nur mal so als vergleich (wobei da vieles hinkt - egal) die selbe boje mit dieser kombi: 400vr2.8 + tc20eiii auch max. nachgeschärft - auf gleiche höhe gebracht ist der unterschied noch extremer und das mit 2x konverternikontina hat geschrieben:so ich habe auch mal ein paar bilder gemacht, optisch ist das neue 80-400 meinem 70-200ii plus tc20eiii bei 400mm deutlich überlegen hier mal ein 100% ausschnitt von einer boje gute 300m entfernt mit max. möglicher nachschärfung, aber solche bilder sind eh nur zur dokumentation bzw. observation zu gebrauchen und mit beiden würde man ein nummernschild erkennen.
Zustimmungwideangle hat geschrieben: ich finde dass der Verhleich einer fast 7500 € teuren Objektivkombination mit einer 2500 € Variante ein wenig hinkt.
zeig doch mal bitte ein 100% ausschnitt vom 80-400 mit dem tc20eiii möglichst auch mit 800pixel breite ich hatte darauf ja damals verzichtet - dankewideangle hat geschrieben:... Ich liebe es als Ergaenzung zu meinem 2,8/70-200er und selbst mit meinem TC20 E III...
Was aber nicht dem Preis geschuldet ist.Spellie hat geschrieben:Zustimmungwideangle hat geschrieben: ich finde dass der Verhleich einer fast 7500 € teuren Objektivkombination mit einer 2500 € Variante ein wenig hinkt.Leider quillt das Netz mittlerweile über von so sinnfreiem Zeug