Tasche für MF-Linsen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Tasche für MF-Linsen

Beitrag von Duvel »

Vielleicht ne blöde Frage :hmm: , aber ich stell sie mal trotzdem. Ich bin gerne mit dem Rucksack unterwegs und habe die Kamera dann in einer Revolvertasche. Ich hätte gerne eine separate Aufbewahrungsmöglichkeit für 2-3 (MF)-Linsen. Gibt es sowas?
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hmm, ich wüßte eine Lösung für AF-Objektive...die kann man in wirklich jede Form von Fototasche auch ohne Kamera rein stecken. Die gibt es in groß, klein, für 1,2,3,4,5,6 und wahrscheinlich auch mehr Objektive - und man kann wahlweise sogar trotzdem zus. eine Kamera reinstecken.
acmite
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von acmite »

Was für Linsen genau? Is ja schon ein Unterschied, ob es ein AIS 500/4 oder ein 20/3.5 ist.

Für separat verstaute Linsen benutze ich sowas.

Gekauft habe ich es mir in erster Linie für das 70-200/4, für das es perfekt passt; man könnte aber auch z.b. ein AIS 105/4 Mikro und ein 35/2 stapeln. Die Tasche sollte sich i.d.R. am Hüftgurt eines Rucksacks befestigen lassen und lässt sich auch ganz hervorragend für 1 l Trinkflaschen (Sigg/Nalgene) missbrauchen.
Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

Mittlerweile denke ich ein paar Objektivbeutel wären das ideale für mich. Folgende Linsen wären mir wichtig (alle MF):

20 mm 3.5 Voigtländer
28 mm 2.0 Nikkor
50 mm 1.8 Nikkor
55 mm 2.8 Nikkor
90 mm 2.5 Bokina
90 mm 3.5 Voigtländer
105 mm 2.5 Nikkor

Die meisten davon sind ja recht ähnlich in der Dimension (außer 20 mm und dem Bokina).

Wo finde ich am besten passende Objektivbeutel?
Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

Es ist nicht so, dass ich nicht schon Objektivbeutel gefunden hätte, aber die Aussagen über Passform und Praktikabilität gehen sehr weit auseinander. Vielleicht hat ja jemand schon schöne gefunden, die gut für manuelle Nikkore passen.
stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von stl »

Schau mal hier: ThinkTankPhoto.
Die haben so ein modulares Gurtsystem. Dafür gibts gepolsterte Objektivbeutel in allen Größen und das schon ab 25$...
acmite
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von acmite »

Geh mal in einen Outdoorladen und schau dir Polster- und Isolierbeutel für Trinkflaschen an. Die lassen sich zum Teil zweckentfremden und sind z.T. deutlich billiger als Objektivbeutel von Lowe Pro oder anderen Firmen. Für mein 400/5.6 habe ich z.B. einen Beutel der eigentlich eine Sigg Flasche halten soll. Passt sehr gut :super:
coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von coolpics »

stl hat geschrieben:Schau mal hier: ThinkTankPhoto.
Die haben so ein modulares Gurtsystem. Dafür gibts gepolsterte Objektivbeutel in allen Größen und das schon ab 25$...
Der beste Tip überhaupt :super: .
Viele Grüsse
Uwe
Duvel
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Duvel »

Die Think Tanks sehen super aus, ich habe mal zwei von den kleinsten bestellt (Lens Changer 15 V2.0), sollte sogar für das Bokina noch passen.
Antworten