Ich habe vor mit einem 70-200 zu testen, um zu sehen was mir reicht (4 oder 2.8). Danach kann ich wohl auch besser abschätzen, welches meiner FB weiterhin bleiben soll, oder ob ich die beiden gegen ein 2.0/105DC austauschen werde.
http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... s-hsm.html
- Sigma 120-300mm F2.8 DG OS HSM
http://www.sigma-foto.de/produkte/objek ... s-hsm.html
Hier wäre für mich der Brennweitenbereich sehr interessant.
Danke und Gruss
Patric
Verständnisfrage bei der Lichtstärke (Qualität)
Moderator: donholg
-
- Batterie6
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich kenne die Sigmas nur vom Hörensagen. ich hatte mehrere 70-200 aus verschiedenen Serien, die alle dem alten 70-200 VR1 nicht das Wasser reichen konnten, auch wenn Powerbauer gleich was anderes behauptet.
Die neuen 120-300 sollen gut sein, aber schau die mal die Größe und das Gewicht an. Du wolltest das /4 lieber als das /2,8 wg. des Gewichts. Dann vergiß aber die 120-300 mal ganz schnell....
EDIT: Ich finde es blöde mit den 2 parallelen Threads. Könnte man nicht einen schließen ?
So werden doch hier überlappende Posts produziert.
Die neuen 120-300 sollen gut sein, aber schau die mal die Größe und das Gewicht an. Du wolltest das /4 lieber als das /2,8 wg. des Gewichts. Dann vergiß aber die 120-300 mal ganz schnell....
EDIT: Ich finde es blöde mit den 2 parallelen Threads. Könnte man nicht einen schließen ?
So werden doch hier überlappende Posts produziert.
Gruß Roland...
-
- Batterie6
Das Gewicht des 2.8/70-200 VRII ist für mich kein Problem.
Die Sigmas sind schon etwas zu schwer :-)
Ich werde ein Thread schliessen. Habe damals ein separates geöffnet, um eine andere Benutzergruppe anzusprechen; Was auch funktioniert hat.
Gruss Patric
Die Sigmas sind schon etwas zu schwer :-)
Ich werde ein Thread schliessen. Habe damals ein separates geöffnet, um eine andere Benutzergruppe anzusprechen; Was auch funktioniert hat.
Gruss Patric
Bevor du sprichst, frage dich: Ist es wahr? Ist es freundlich?
Ist es notwendig? Ist es besser als schweigen?
-
- Batterie6
Einfacher gesagt, als getan. Wie kann ich diesen Thread schliessen und auf diesen Verweisen?
Verweis auf den Hauptthread
Danke und Gruss
Patric
Verweis auf den Hauptthread
Danke und Gruss
Patric
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Darauf wollte ich hinaus. Die Sigmas dürften ähnliches Gewicht haben wie mein 300/2,8 und das nehme ich nur sehr bewusst mit, wenn ich nicht lange tragen muss.patricjoss hat geschrieben:Das Gewicht des 2.8/70-200 VRII ist für mich kein Problem.
Die Sigmas sind schon etwas zu schwer
Kannst du nicht - nur die Moderation. Einfach mal freundlich fragen....patricjoss hat geschrieben: Ich werde ein Thread schliessen.
Hat nicht wirklich geklappt. man guckt in den ersten Thread den man findet und postet da was. Dann sieht man den 2. Wo soll man jetzt weiter schreiben. Das hier ist ein sehr freundliches Forum. Ich kenne Foren, da wärst du wg. sowas verwarnt wordenpatricjoss hat geschrieben: Habe damals ein separates geöffnet, um eine andere Benutzergruppe anzusprechen; Was auch funktioniert hat.

PS: ich finde es nicht schlimm sondern einfach ungeschickt. - für alle Beteiligten.
Gruß Roland...
-
- Batterie6
Für den Haupteinsatz des Zooms habe ich nur zwei kurze Wege.
Von der Wohnung ins Auto und vom Auto auf den Hundeplatz - das geht.
Entschuldige, aber für mich hat es gut funktioniert.
Denn ich habe durch den zweiten Thread, der eine allgemeine Thematik beinhaltete, einen interessanten Input erhalten, von einer Person, welche sich bis jetzt im ersten Thread nicht gemeldet hat. Aber aus Sicht der Forenbetreiber habe ich natürlich den Graubereich komplett ausgelotet.
Ich werde es nicht mehr tun.
Werde freundlich den Moderator fragen.
Lieber Gruss
Patric
Von der Wohnung ins Auto und vom Auto auf den Hundeplatz - das geht.
Entschuldige, aber für mich hat es gut funktioniert.
Denn ich habe durch den zweiten Thread, der eine allgemeine Thematik beinhaltete, einen interessanten Input erhalten, von einer Person, welche sich bis jetzt im ersten Thread nicht gemeldet hat. Aber aus Sicht der Forenbetreiber habe ich natürlich den Graubereich komplett ausgelotet.
Ich werde es nicht mehr tun.
Werde freundlich den Moderator fragen.
Lieber Gruss
Patric