Habe ich etwas verpasst oder waren Adobe Programme bisher kostenlos und die Milliardengewinne wurden für das notleidende Unternehmen gespendet?Helge55 hat geschrieben:Bei allem ist zu bedenken, dass Adobe vom Verkauf ihrer Software leben muss. Es werden damit Dutzende (oder noch mehr) Entwickler bezahlt, die von ihrer Arbeit leben müssen. Denn ich behaupte, die meisten die sich hier über diese Geschäftspolitik ärgern, möchten auch für ihre Arbeit bezahlt werden.
Adobe stellt die Creative Suite ein!
Moderator: pilfi
-
- Batterie8 Landschaft
-
- Batterie8 Landschaft
Nun ja, warum soll Adobe keinen Gewinn machen? Du arbeitest doch bestimmt auch nicht nur für eine Aufwandsentschädigung. Wenigstens gönn ich Dir, dass am Ende des Monats noch Geld übrig ist und Du also Gewinn machst.fotoschwamm hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst oder waren Adobe Programme bisher kostenlos und die Milliardengewinne wurden für das notleidende Unternehmen gespendet?Helge55 hat geschrieben:Bei allem ist zu bedenken, dass Adobe vom Verkauf ihrer Software leben muss. Es werden damit Dutzende (oder noch mehr) Entwickler bezahlt, die von ihrer Arbeit leben müssen. Denn ich behaupte, die meisten die sich hier über diese Geschäftspolitik ärgern, möchten auch für ihre Arbeit bezahlt werden.
Außerdem ist es zumindest in Deutschland Pflicht eines Unternehmens Gewinn zu machen. Denn sonst glaubt das Finanzamt, das Unternehmen dient nur der Geldwäsche oder der Verlustzuwendung.

Viele Grüße
Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie8 Landschaft
Und wenn Sie Verlust machen dann sagt niemand wasfotoschwamm hat geschrieben:Du hast Recht, jedes Jahr nur eine knappe Milliarde reicht nichtKlenkes hat geschrieben:Im Gesamtjahr 2012 lag der GAAP-Nettogewinn mit 832,7 Millionen Dollar auf dem Niveau des Vorjahrs (832,8 Millionen Dollar). Der Aktiengewinn stiegt leicht von 1,65 auf 1,66 Dollar.
-
- Batterie8 Landschaft
Ist bei Adobe sehr sehr lange nicht mehr vorgekommen.thomisa hat geschrieben:Und wenn Sie Verlust machen dann sagt niemand was
Das die meisten Kunden von Adobe sich beschweren liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass dem Kunden durch das neue Geschäftsmodell deutlich mehr genommen als gegeben wird. Die Erfahrung zeigt das solch einseitigen Geschäfte meist nicht lange gut gehen.
Das kann sein aber was ist daran falsch Gewinn zu machen, es kann ziemlich schnell gehen und man ist weg von Fenster sieht Nokia oder Sony seit 2008 der erste Gewinn!fotoschwamm hat geschrieben:Ist bei Adobe sehr sehr lange nicht mehr vorgekommen.thomisa hat geschrieben:Und wenn Sie Verlust machen dann sagt niemand was
Das die meisten Kunden von Adobe sich beschweren liegt meiner Meinung nach in erster Linie daran, dass dem Kunden durch das neue Geschäftsmodell deutlich mehr genommen als gegeben wird. Die Erfahrung zeigt das solch einseitigen Geschäfte meist nicht lange gut gehen.
Ich hab nicht gesagt das ich das Model toll finde, aber vielleicht belebt es ja ein bisschen die Kokurenz