Sehr schön Jürgen mir gefallen die warmen Farben sehr gut, mich stören jedoch ein bisschen die scharfen Grashalme links und der dunkle gerade Halm rechts durchs Bild.
Aber ich denke das kann man gut ein bisschen korregiern.
beim zweiten liegt das Licht ganz toll in auf und um die Blüten, wirken dadurch richtig plastisch...
So ziemlich in der Bildmitte verlieren sich ein paar Grashalme im Bokeh, und dadurch diese einigermaßen parallel zu einem Halm im Vordergrund sind, bekommt das Bild in diesem Bereich eine sehr malerische Anmutung. So als hätte ein Maler zum Festigen der Bildkomposition diese parallelen Schrafuren hinzugefügt. Find ich super hinbekommen.
Die beiden links ins Bild zeigenden Halme stören mich eigentlich nicht, lenken den Blick ja fast genau hin zur Blüte. Eventuell könnte man den rechts so dunkel durchs Bild ragenden Halm etwas zurücknehmen.
Auch das erste Bild ist große Klasse, macht große Lust auch mit Makro bzw. sehr knappen Schärfeebenen zu arbeiten.
LG,
Christian
Nikon D80, Nikkor 18-200mm VRI, 35mm 1.8G und 50mm 1.8D, Wallimex 85mm 1.4, Zeiss Sonnar Y/C 135mm 2.8, SB600 sowie Nikon F3 und ein 75mm f2,8 Nikkor an einer Zenza S2a