Statistisch und auch praktisch gesehen, musst du hier aber zwischen Wahrscheinlichkeit und Erwartungswert unterscheiden. Sicherlich ist bei mehreren Karten die Wahrscheinlichkeit eines Defektes einer Karte höher als bei einer großen, aber dafür sind dann halt nicht alle Daten weg.nikontina hat geschrieben:...genau wie viele kleine 8gb karten (pin verbogen bei cf) gegenüber einer 128gb karte. einzig der preis pro gb ist geringer...
Wie der TO im Eingangspost sagt:nikontina hat geschrieben:...das sollte doch locker für einen urlaub reichendas sind mehr als 5000 bilder bei höchster einstellung.
Ich fand das jetzt erschreckend viel. Andere haben schon von 20000 Bildern in 15 Tagen berichtet. Ich krieg Alpträume, wenn ich ans Sortieren denke, vor allem da der TO ja nicht beabsichtigt vor Ort vorzusichten. Meine Frau und ich sind bei ~100 Bildern/Urlaubstag angekommen. Einziger Ausreißer war ein einwöchiger NYC-Aufenthalt mit ~200/Tag, aber ich denke, dass die Motivdichte dieser Stadt ihres gleichen sucht.monet666 hat geschrieben:Hochgerechnet werde ich wohl ca. 8000 Fotos schießen. Es können auch tausend mehr oder weniger sein.