ich habe mir zuerst gedacht, als kleine Ergänzung zur D90 mir eine P7700 zuzulegen.
Die Bildergebnisse und die selbst ausprobierte Geschwindigkeit konnten mich allerdings bisher nicht sonderlich überzeugen und da ich eine P7000 habe, habe ich ein bischen bedenken vom Regen in die Traufe zu kommen!

So habe ich mir die Objektivpalette von Nikon noch einmal angeschaut und da ist mir, da ich den Fokus auf Gewicht, Größe, (leichte) Flixibelität und Bildstabilisator gelegt habe das 18-55 VR aufgefallen, das weniger als die Hälfte meines ansonsten verwendeten Nikon 18-200 VR wiegt!

Ich bin was die optische Leistung anbelangt mit meinem 18-200 VR zufrieden. Es ist nur etwas schlechter als mein Nikon 35/1,8 DX.
Entweder habe ich ein ganz besonders gutes 18-200 VR erwischt oder ein ganz besonders schlechtes 35/1,8 DX. Mir auch egal!

Das Objektiv soll hauptsächlich auf den Philippinen und anderen Regionen eingesetzt werden in denen es auf möglichst "unauffäliges Auftreten" ankommt!
Jetzt meine Frage an die 18-55 VR Besitzer. Was haltet ihr von der Kitlinse was die Optische Leistung angeht?

Grüße, Oliver!