... fuer die hilfestellungen.
Nochmal zu dem Chip in der Sigma:
- auf deren FOVEON-Bildsensor, sind sensoren in 3 schichten untergebracht (jeweils R, G und B) = 2268 x 1512 Pixel x 3 Schichten = 3429216 x 3 = 10287648 Pixel.
Ist jetzt ein Sensorchip mit 6 Mio. Pixeln schlechter oder besser - wenn man das so sagen kann...
- ein Bekannter hat mir gesagt, dass Signum- und Nikon-Ojektive kompatibel seien, ein anderer das Gegenteil. Was stimmt nun?
Bisher tendiere ich zur D70, was allerdings auch wieder eine Geldfrage darstellt, 'n Unterschied von 400 euro ist nicht gerade knapp:) halte zwar auch lieber metall als plastik in den haenden, aber...
@jodi2 (zu meinem Background)
Du liegst mit Deiner Annahme im Mittelfeld: ich habe vor jahren schon mit einer digitalen Cam (VGA:) rumgespielt und entdeckt, dass ich ein ganz gutes Auge habe. Dann mit einer Olympus. Von der technischen Seite der Fotografie hatte ich noch nicht soviel Ahnung von Blende und all dem, mir diese aber angelesen - da muss jetzt endlich alles mal angewandt werden:). Und letztendlich ist mir Fotografie als Editorial-Designer nicht ganz fremd:)
Hab auch schon mit einer G3 ein paar Tage gespielt, mir dann aber gedacht, bevor ich so viele Euros fuer eine beschraenkende Cam ausgebe, lege ich lieber noch ein paar wenige Hunderter drauf und bin damit geruestet fuer die naechste Zeit.
ich habe vor, die Fotografie langfristig zu verfolgen. vielleicht steige ich ja spaeter, wenn meine jugendliche Ungeduld verflogen ist, auf analog um
ja, danke noch-/schonmal . p