Meine kürzlich gebraucht gekaufte D600 (Neukaufdatum des Erstbesitzers war im vergangenen September) möchte ich zum Service schicken und den Sensor reinigen lassen. Warum kann sich sicher jeder denken

Nikon begegnet dem Problem ja mittlerweile damit, dass betroffene Kameras auf Garantie/Kulanz kostenlos gereinigt werden. Die einjährige Garantie der Kamera ist ja noch lange nicht abgelaufen, also würde das auch auf meine Kamera zutreffen.
Ich frage mich aber, ob es Probleme mit der Reinigung auf Garantie geben könnte, weil ich nicht der Erstbesitzer bin. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass bei Nikon die Garantie bei Kameras übertragbar ist, habe aber auch schon gegenteilige Meinungen gelesen. Originalrechnung und Garantiekarte sind vorhanden.
Evtl. war jemand von euch schon mal in dieser Lage und kann mir seine Erfahrungen mit dem Service mitteilen. Danke!