jprobby hat geschrieben:
es stellt sich eher die >Frage,kann ich das Obektiv 24-70--2.8 an der D800 verwenden,und da heißt es klar..NEIN...
Das Objektiv ist bekannterweise in den Außenbereichen sehr stark Schärfe abfallend,was an der D800 gnadenlos hervorgehoben wird.
Test von Michael Weber lesen.
Ich habe vieles von dieses Tests und Erfahrungsberichten gelesen. Und tendenziell hast Du glaube ich auch Recht, nur etwas uebertrieben geschrieben.
Fassen wir es einfach soo zusammen: wer die 36 MPixel der D800 komplett nutzen moechte, der sollte sich was besseres als ein 24-70 zulegen und darueberhinaus sehr exakt arbeiten, am Besten mit Stativ und so. Wer aber seine Fotos genauso ansieht wie bislang auch, und die Fotos entsprechend runter skaliert, der wird auch mit einem 24-70 oder sogar darunter gluecklich.
Nur, und das ist meine persoenliche Meinung, wieso sollte ich mir eine D800 kaufen wenn ich nachher sowieso nur skalierte Fotos betrachte und dazu auch noch einen leistungsfaehigeren PC brauche? Freilich, auch ich moechte gerne haben, und finanziell waere es auch machbar, nur sehe ich einfach keinen grossen Sinn darin.
Ich habe mich entschlossen: die D700 geht mit nach USA.