[S]Tips f. Fischland-Darß-Zingst u. Rügen

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von UweL »

Ich kann mir da oben ein wenig Zeit lassen. Ich denke, es werden inkl. An- und Abreise mehr als zwei Wochen werden. Hetzen will ich weitgehend vermeiden :)

Das ganze soll allerdings schon bald starten... ab KW37 habe ich vier Wochen frei :D
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Hanky
Beitrag von Hanky »

UweL hat geschrieben:Frage an die, die sich da oben auskennen: wo würdest Ihr denn in der Ecke Fischland-Darß-Zingst bzw. auf Rügen Quartier beziehen :?:
F-D-Z oder Rügen oder Usedom sind schon Hausnummern die einiges auseinander liegen. Fotografisch würde ich F-D-Z bevorzugen. Wenn F-D-Z kann ich dir Zingst empfehlen, ist für mich etwas netter (auch zum Bummeln) wie Prerow. Prerow liegt auch weiter weg vom Meer.

Falls ihr Rad fahrt, ideales Gelände. Wenn man z.B. zum Darßer Weststrand fährt, ist ein Rad fast pflicht. Ansonsten 7km zu Fuß durch den Wald oder im Pferdewagen. Der wartet aber nicht bis du fotografiert hast. ;)

Stralsund ist gut zu erreichen, Rügen geht gerade noch. Wenn dann früh weg. Binz wird ab Stralsund schon gut >1 Stunde Geeiere auf Rügen. Entferungen auf Rügen sind alle machbar, aber mehr wie 35-40 km/h erreichst du dort einfach nicht, zieht sich alles wie Kaugummi. Usedom von Zingst ist auch machbar, allerdings ein voller Tagesausflug. Früh weg und gut ist.

Zingst Zimmer http://www.ostsee-ferienkatalog.de/?gv=4B56-5A49-4E47
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
UweL
Beitrag von UweL »

@Hanky: Danke :cool: Mein Ansatz ist, sowohl in F-D-Z als auch in Stralsund, Rügen und Usedom wirklich Station zu machen, sprich: Die Unterkunft zu wechseln. Ansonsten werden mir die Distanzen zu groß.

Ein Rad würde ich wohl in F-D-Z mieten, so wie ich gelesen habe, ist es dort ein sehr geeignetes Fortbewegungsmittel, zumal man an einige Stellen (Weststrand, "Darßer Ort") ja nicht mit dem Auto hinkommt. Fahrrad fahre ich sowieso gerne :)

Ist aber alles noch nicht wirklich fixiert :hmm:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter
Hanky
Beitrag von Hanky »

hab gerade noch was dazu oben eingefügt (Rad)
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur
stl

Beitrag von stl »

Auf Usedom würde ich Ahlbeck empfehlen. IMHO das besterhaltenste der drei Kaiserbäder. Wir hatten über den 1. Mai eine Ferienwohnung in so einer Stadtvilla aus der Gründerzeit und waren sehr zufrieden.
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von verbraucher »

Sassnitz auf Rügen, Hafen. Hier kannst du den morbiden Charme vergangener Fischerei-Erfolge auf den Sensor bannen. Rostige Trawler, kleine Kutter, Fischer bei der Arbeit an Deck, Katzen, die auf Reste warten, Möven und einen typischen Sonnenaufgang (wenn du so früh hochkommst :bgrin: )

Schön sind auch die Alleen. Und zu dieser Jahreszeit die Kraniche, die sich in Spätsommer und Herbst zu Hunderten (Tausenden?) dort versammeln und auf den Abflug gen Süden vorbereiten.
Gruß,
O.
Antworten