Aus Edelstall, schwarz poliert, bombenfest!) Egal ob hochkant oder flach gehalten – der Blitz ist immer oben. Ja klar gibt es so was zu kaufen, aber ich habe nie das passende gefunden, darum „gebastelt“ )
Blitzhalter....
Moderator: pilfi
Blitzhalter....
Tagelang war ich damit beschäftigt…Nun ist der Blitzhalter endlich fertig)
Aus Edelstall, schwarz poliert, bombenfest!) Egal ob hochkant oder flach gehalten – der Blitz ist immer oben. Ja klar gibt es so was zu kaufen, aber ich habe nie das passende gefunden, darum „gebastelt“ )

Bitte ..Also es ging mir um den 70-200mm , habe ich an der Schele befestigt und mit Hilfe der Schele kann ich den Halter drehen wie ich will...
Schwierig war nur den "Halter" mit dem Halter zu verschweißen da der Große eine Stätke von 2,5mm hat und der Kleine nur 0,8mm dick ist((( Und das es VA Stahl ist, aber es hat dann doch geklappt)))

Schwierig war nur den "Halter" mit dem Halter zu verschweißen da der Große eine Stätke von 2,5mm hat und der Kleine nur 0,8mm dick ist((( Und das es VA Stahl ist, aber es hat dann doch geklappt)))
Du meinst direkt an der Schelle? Wenn ich dich richtig verstanden habe, ja klar, aber was haben wir gelernt? je nähe die Lichtquelle zur Kamera ist um so direkter wird geblitzt und das wollte ich nicht...
Ach ja und die Schelle im eigentlichem Sinne kann mann ja weiter benutzen auch mit dem labilem halbkreis))
Ach ja und die Schelle im eigentlichem Sinne kann mann ja weiter benutzen auch mit dem labilem halbkreis))
-
- Braucht keine Motivprogramme
Hallo,... Ach ja und die Schelle im eigentlichem Sinne kann mann ja weiter benutzen auch mit dem labilem halbkreis))
das Ganze macht vor allem Sinn, um das Blitzgerät im Hochformat (vom Stativ) zu benutzen. Was ich nicht verstehe, wie benutzt du denn die Schelle weiter, wenn der Halter aufgeschraubt ist, das Gewinde ist doch dann durch die Schraube des Halters belegt?
Für meine Begriffe müsste der Halter zwischen Fuß der Schelle und eine Stativplatte geschraubt werden?!?
Gruß
Uwe