UT Zoo Koeln 23.06.2012

Die "reale Seite" des Forums. Hier werden die Ergebnisse und Erlebnisse der Workshops und Usertreffen präsentiert.

Moderator: zyx_999

tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Hallo Walti, hallo Jürgen,

erstmal schönen Dank für einen launigen Tag mit euch, der mir viel Vergnügen bereitet hat. Sollten wir auf alle Fälle wiederholen :super: :cool:

In Bild und Text habt ihr ja schon BESTENS vorgelegt :appla: :daumen:
Gefällt mir richtig gut :bgrin:

Birgit und ich waren ja schon etwas früher da gewesen und hatten vorab eine andere Runde am Morgen. Erster Halt war bei den Przewalski Wildpferden.
TK01 - Przewalski beim Frühstück
Bild

Köln ist die ja bekanntlich die Stadt des Geißbocks, wenn auch aktuell etwas in die zweite Klasse abgeruscht, jedoch dieser junge Spingbock war schon am frühen Morgen hellwach :super:
TK02 - Junger Springbock
Bild

Nicht nur das wir mit dem Wetter Glück hatten, auch bei den Tieren hatten wir teilweise echt Massel, sowie beispielweise bei den Schneeleoparden :bgrin:
TK03 - Schneeleopard
Bild

Wünsche noch einen schönen Abend :super:
Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beitrag von Walti »

Jürgen, Birgit und Tommy, das kann ich nur bestätigen - es hat richtig Spaß gemacht, mit euch durch den Zoo zu gehen ;)

@Birgit: dein Kranich reiht sich ja schön ein!

@Tommy: der Schneeleo gefällt mir gut!
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Walti hat geschrieben: Kann das hier das MOF Kronenkranich gewesen sein?
Eher nicht Walti, das wird wohl eins im Hochformat werden. ;)

Tommy, der Schneeleopard ist Super. Leider haben sie sich für den Rest des
Tages aufs Ohr gelegt.

Birgit dein Kronenkranich ist auch echt Toll. :super:

Hat echt Spaß gemacht mit euch und ich freue mich auf ein "nächstes Mal"!!! :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Hallo Walti und Jürgen,

danke, mir hat es mit euch auch total Spaß gemacht und ich freu mich auch ein baldiges nächstes Mal :D :super:

Walti, du hast Jürgen auf ws4 gut getroffen :super:

Wir haben uns auch gefreut, den Bonobos mal wieder einen Besuch abzustatten... durch die angenehmen Temperaturen hatten wir Glück und die ganze Bande war draussen :super:
Dieses Bild gefällt mir besonders:

ag#02 Bonnie bei der Nagelpflege
Bild

Gruß
Birgit
Walti
Beitrag von Walti »

Sieht aus, als ob sie mit der Maniküre nicht ganz zufrieden sei :D

Kann da sein, dass das Bild etwas schärfer ist als der Kronenkranich? Dann muss man das Sigma ja ruhig bei Bl. 5,6 betreiben, oder?
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S

Also die Frühschicht hat hier schon verdammt schöne Bilder gezeigt. Zu dieser Zeit waren wir noch mitten im Sichten :arrgw:
Bei WS1 gefällt mir der aufmerksame Blick vom Tier sehr gut, sowie Pose und Schnitt :super:
pi01 ist in Anbetracht der Umstände für mich ein Knaller :super:
pi02 ist DOCU at it´s best :cool:
ws2 finde ich vom Bildaufbau und Schnitt sehr geil :cool:
Bei den Hippos habt ihr wieder beide gut hingelangt und die WER SCHIESST WAS Nummer ist nur gut :bgrin: :super:

Wünsche noch einen schönen Abend :super:
Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Walti hat geschrieben:Sieht aus, als ob sie mit der Maniküre nicht ganz zufrieden sei :D
Hallo Walti,
ja, sie war lange damit beschäftigt...
Walti hat geschrieben:Kann da sein, dass das Bild etwas schärfer ist als der Kronenkranich? Dann muss man das Sigma ja ruhig bei Bl. 5,6 betreiben, oder?
Ja, es kann sein. Der Kranich ist ein wenig beschnitten und insgesamt nicht so bildfüllend abgebildet. Der Bonobo ist kaum beschnitten und ein ziemlicher Closeup. Bei diesen großen Nahaufnahmen sind die Bilder immer etwas schärfer, bei mir jedenfalls. Und ich steh' drauf :super:
Bei dem Sigma kann man auch gut Blende 4 nutzen, ich hatte etwas abgeblendet, um dem Panzerglas ggf etwas entgegensetzen zu können.

Hier noch ein Schneeleopard. Tommy und ich hatten am Morgen wohl Glück, denn eigentlich hatten wir um diese frühe Stunde nicht damit gerechnet, dass sie schon draussen waren. Ich habe sie vom letztem Jahr als "Spätrauskommer" in Erinnnerung. Ich finde, der sieht auch so aus, als hätte er noch nicht gefrühstückt. :cool:

ag#03
Bild

Ich wünsche einen schönen Sonntagabend :super:

Gruß
Birgit
Walti
Beitrag von Walti »

Ah ja, Birgit, das dachte ich mir schon mit den Blendeneinstellungen beim Sigma ;)

Jupp, der Schneeleo ist in einer sehr dynamischen Pose festgehalten - gefällt mir noch besser als Tommys Variante ;)

Ich muss da auch nochmal hin, wenn ich wieder etwas mehr Zeit unter der Woche habe. Das lohnt sich wirklich!
Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Walti hat geschrieben:
Ich muss da auch nochmal hin, wenn ich wieder etwas mehr Zeit unter der Woche habe. Das lohnt sich wirklich!
Sag bescheid, dann schauen wir, dass wir auch mit dabei sind. :super:
Und danke für die Blumen ;)

Gruß
Birgit
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S

Agrippina hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:
Sag bescheid, dann schauen wir, dass wir auch mit dabei sind. :super:
Aber unbedingt :cool:
Antworten