Objektive 70-200

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Elwood »

tojaPIW hat geschrieben:... was nutzt mir ein gutes Objektiv am eine Kamera die nicht in der Lage ist die empfangene Daten speichern und abgeben?
Eine solche Kamera wuerde ich mir dann erst garnicht kaufen.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
stl

Beitrag von stl »

Also auch das 70-200VRII hat seine Grenzen. Ich habs an der D700 und mache im Urlaub meine meisten Bilder damit, obwohl ich es ab und zu im Hotel lasse aufgrund seines Gewichtes und seiner unauffälligen Erscheinung. Ich würds nicht wieder her geben, aber:

Macro? Geht garnicht, zumindest nicht ohne Nahlinse (die hier immer wieder gezeigten Ergebnisse mit der Canon500D begeistern mich immer wieder).

Konverter? Also ich hab mal den 1,7x TCII an meiner D700 dazwischen gehabt. Das Ergebnis war nicht schrecklich, aber trotzdem ernüchternd. Böse Zungen sagen man könnte mit weniger Qualitätseinbußen auch croppen. Und sowas willst du dir bei der Pixeldichte der D800 antun?
SydB
Betterie1
Betterie1

Beitrag von SydB »

Ja, sage ich doch, Konverter = Notlösung. Für ernsthaft Macro braucht man auch ein Macro Objektiv.
Antworten