Bilder aus dem Kölner Zoo

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

Schnappschuss hat geschrieben:Hallo,

TK72 finde ich unten etwas zu knapp beschnitten.
Ja, etwas zu knapp, Schade.
Ansonsten wäre es ein absolut KLASSE "Przewalski" Portrait.

Tolles Licht und perfekt Schärfe :super: :super:

TK73 find ich auch Super :super:

Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Hab auch mal in der Mottenkiste gekramt un wat us Kölle jefunden :bgrin:

dh1
Bild
D200 AF-I 300 @f2,8 1/400sek ISO100
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

donholg hat geschrieben:Hab auch mal in der Mottenkiste gekramt un wat us Kölle jefunden :bgrin:

dh1
Ahhh, sehr schön. Zusammen mit dem Tropfenring im Wasser
kommt das richtig gut :super:

#pi035 Trampeltiere in der Nachtmittagsonne
Bild

#pi036 Persischer Leopard auf Klettertour
Bild

Gruß
Jürgen

donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Der Trampelmann ist leicht überstrahlt.
Vielleicht kannste noch etwas schrauben, sieht ansonsten recht schick aus.

dh2
Bild
pilfi
Moderator
Moderator
Beitrag von pilfi »

donholg hat geschrieben:Der Trampelmann ist leicht überstrahlt.
Vielleicht kannste noch etwas schrauben, sieht ansonsten recht schick aus.
Bestimmt, Danke :super:

Auch der Gorilla ist Super :super:

Gruß
Jürgen

Doorman
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von Doorman »

dh1 = pretty flamingo, schöne Tiefenstaffelung, schöne Farben, feine Durchzeichnung des Gefieders :super:
donholg hat geschrieben:Der Trampelmann ist leicht überstrahlt...
Das ist mir im ersten Moment gar nicht aufgefallen, die Augen, besonders das im Bild rechte haben mich "hypnotisiert" :bgrin:

#pi036: auch wenn's das Gegenteil einer Freistellung ist, die Klettertour gefällt mir. So könnt ich mir das auch in freier Wildbahn vorstellen (und die Farben ein Gedicht) :super:

LG
Wolfgang
Gruß,
Wolfgang
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

dh2 und pi035 finde ich beide durch den Gesichtsausdruck des jeweiligen Tieres sehr gut.
Gruß
Hans

Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Hallo zusammen,
kaum ein paar Tage nicht mehr hier geguckt und schon geht hier wieder die Post ab
@ Hans: Die Dateien gibt es bei uns nur noch im RAW-Format. Der Weißabgleich macht trotzdem das, was er macht :hmm: Vielleicht lag es wirklich nur an der Wärmelampe, denn die macht auch real ein sehr güldenes Licht, nicht nur auf dem Foto.
Dieser Tage bei der EBV der Paviane hatte ich festgestellt, dass mein Gusto hier und da schon mal ein anderer ist als der von Tommy (das meine ich wertfrei). Fand ich sehr interessant und gibt Motivation, doch auch bald mal selber zu probieren.

@ Wolfgang: Ich habe mal kurz auf die Seite von Hellabrunn geschaut, das scheint ja auch ein sehr großer schöner und vielseitiger Tierpark zu sein mit weitläufigen Gehegen. Da kann ich dann gut verstehen, dass es wohl nicht immer ganz so einfach ist, das Tier in passabler Nähe zu erwischen.
Und ja, zu den Fütterungszeiten ist je nach Gehege recht viel los (bin auch nicht der Fan von den Menschenaufläufen, aber Zoo ist da nun mal Zoo und da muss man dann durch), aber manchmal hat man ja auch Glück und schafft es, von einem guten Standpunkt aus ein paar Bilder zu schießen.
Aber auch ausserhalb der Fütterungszeiten gibt es aktive Phasen...

@ Chris: schöne Gegenlicht-Erdmännchen zeigst du da (CP_11) :super:

@Jürgen: der kleine Panda pi033 ist ja umwerfend. Sehr ungewöhnlich, aber auf mich wirkt er nicht größer als er ist. :super:
#pi034 ist dann der nächste Hammer-Schuss, sehr schön eingefangen, Strandatmosphäre inklusive :appla:
Und der persische Leopard auf Klettertour ist spitzenmäßig getroffen :super:

@donholg: schöner Flamingo, aber der Gorilla gefällt mir noch viel besser - tolle stimmungsvolle Aufnahme :appla:

Super tolle Bilder, wenn das so weiter geht, könnten wir ja einen Gemeinschafts-Bildband auflegen :bgrin: kleiner Scherz.... ;)

Gruß
Birgit
tommy_kaira
Batterie12 S
Batterie12 S
Beitrag von tommy_kaira »

Tach zusammen :D

@hcv: Danke für die Blumen :super:
Die Dimension der Tatze im Vergleich zum Kopf ist schon krass und zeigt wie voluminös das Fell des Tieres ist :o

@Doorman: Danke für die Blumen :super:
Mir wäre ein Leo ohne Grashalme vor der Schnüss sicherlich auch lieber, aber ich dachte mir, das Bild mache ich einfach :bgrin:

@Schnappschuss: Danke für die Blumen :super:
Ein Schnitt wie du ihn vorschlägst, könnte gut passen. Gute Vorschläge, die ich für die Zukunft zu beherzigen versuche :super:

@pilfi: Danke für die Blumen :super:
Mit dem Zuschnitt muss und werde ich üben ;)
Das Trampeltier ist klasse :super: Witziger Moment, tolles Licht, wunderschöne Farben und TOP-Schärfe :super:
Der Leo auf Klettertour ist für mich ein 1A Action-Foto und begeistert mich sehr. So was ist echt selten zu sehen und schwer einzufangen :appla:

@donholg: Da hast du ja noch ein paar echte Schätzchen ausgeraben, klasse, gerne mehr :super:
Der Gorilla ist geil :appla:

Heute möchte ich eine ältere Serie Schneeleoparden zeigen.
Das erste Bild ist mein persönlicher Tribut an Charles Wilp (Der große Afri-Cola-Rausch)
TK75 - Heisser Atem
Bild

Ab und an verteilen die Tierpfleger Aromen in den Gehegen. Wie die meisten Tiere wälzen sich Schneeleoparden gerne in dem Zeugs.
TK76 - Schärfefalle
Bild

Ganz knapp, aber diesmal kein Grünzeugs vor der Schnüss, Yeah!
TK77
Bild

In TK75 kann man auch gut erkennen, das einem die Panzerscheiben manchmal richtig nerven und regelmässig in die Parade fahren :evil:
Aber da muss man einfach durch und ab dafür :bgrin:
Ich hoffe die Mietzekatzen sagen euch zu und wünsche noch nen schönen Abend :cool:

Gruß aus Köln
Tommy
Agrippina
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Agrippina »

Anlässlich des Schneefalls und der tiefen Temperaturen maße ich es mir jetzt mal an, in der Vielfalt der Tiere zu schlampen und zeige auch drei Schneeleoparden. Sie sind auch aus dem Herbst, Tommy hat sie für mich ausgegraben :)

#ag023
Bild

#ag024
Bild

#ag025
Bild

PS: Hab mich noch gar nicht für die Komplimente für die Paviane bedankt :oops:
Das will ich jetzt nachholen: Danke :dank:

Ja Hans, sie sind nicht endscharf, hatte dann nicht ganz so geklappt, hatte ich auch gleich gemerkt, aber ich war trotzdem froh, den Steinschlepper überhaupt einigermaßen erwischt zu haben :)

Gruß
Birgit
Antworten