Hallo leute jemand der erfahrung hat mit portablen speicher gaerete???
zb. der Jobo Giga 3 miit 30 GB ???
Ist er zuferlessig ? Sehr empfindlich? und und ....
jobo giga 3
Moderator: pilfi
-
- _
jobo giga 3
mein ziel immer gute momenten festhalten !!!
-
- Batterie5
Hallo johann5700,
habe mir heute die 20GB Version bestellt. Werde Dir gerne berichten, sobald ich meine ersten Einsätze mit dem Teil hinter mir habe.
gruss
Christian
habe mir heute die 20GB Version bestellt. Werde Dir gerne berichten, sobald ich meine ersten Einsätze mit dem Teil hinter mir habe.
gruss
Christian
D70 + Nikkor 28-80, Sigma 80-400 EX D APO, CP4500 + TC-E2, SD Ultra 1GB, SD 256MB, GigaX 20GB
Mal was ganz anderes als Fotografieren: http://www.eGlyphica.de
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich verschiebe den Thread mal in den Zubehör-Bereich.
Gruß Timo.
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...
Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern
-
- Batterie5
gestern ist mein GigaX 20GB angekommen. Wie versprochen hier die ersten Eindrücke:
Verarbeitung
Ganz solide, zwei mitgelieferte dicke Gummiringe können an jeder Geräteseite um das GigaX gespannt werden - einmal als Möglichkeit Trageriemen (nicht im Lieferumfang) daran zu befestigen, oder auch als eine Art "Gehäusedämpfung" zu sehen.
Lieferumfang
Die genannten Gummiringe, eine kleines Etui, Universalnetzteil, mehrsprachige Anleitung, Treiber CD-ROM, USB-Kabel (sehr kurz !!!)
Bedienung
simple as can be ...
Hinten ein Ein/Aus Kippschalter
Frontseite: 3 Tasten - CF, ON/OFF, 4 in 1
Installation (bei Win 98 SE) problemlos. Gerät wird als neuer Wechseldatenträger erkannt und bietet dann mehrere neue Laufwerksbuchstaben. Ein Lauferk für die CompactFlash Karten, eines für die Festplatte und weitere für andere Kartenformate. Die Laufwerke werden jeweils mit einem gut unterscheidbaren Symbol dargestellt.
Das GigaX kann auch als Kartenleser genutzt werden.
Der erste Test
SanDisk 1 GB Ultra II eingesteckt, Taste CF gedrückt und die Übertragung auf die Festplatte des GigaX beginnt. Im Display zeigen Pfeile an das die Übertragung in Gange ist.
SanDisk 256 Typ I - auch kein Problem.
Der gesamte Inhalt der CF-Karten wird inkl. aller Ordner auf die Platte kopiert. Die Platte legt dabei Ordner mit dem Namen "001", "002", "003" usw. an.
Erstes Fazit
Macht nen guten Eindruck. Kann jederzeit mit einer grösseren Festplatte aufgestockt werden. Preis/Leistung im Vergleich zu den Speicherkarten absolut fair. Da kann jetzt der Urlaub gerne kommen.
Gruss
Christian
gestern ist mein GigaX 20GB angekommen. Wie versprochen hier die ersten Eindrücke:
Verarbeitung
Ganz solide, zwei mitgelieferte dicke Gummiringe können an jeder Geräteseite um das GigaX gespannt werden - einmal als Möglichkeit Trageriemen (nicht im Lieferumfang) daran zu befestigen, oder auch als eine Art "Gehäusedämpfung" zu sehen.
Lieferumfang
Die genannten Gummiringe, eine kleines Etui, Universalnetzteil, mehrsprachige Anleitung, Treiber CD-ROM, USB-Kabel (sehr kurz !!!)
Bedienung
simple as can be ...
Hinten ein Ein/Aus Kippschalter
Frontseite: 3 Tasten - CF, ON/OFF, 4 in 1
Installation (bei Win 98 SE) problemlos. Gerät wird als neuer Wechseldatenträger erkannt und bietet dann mehrere neue Laufwerksbuchstaben. Ein Lauferk für die CompactFlash Karten, eines für die Festplatte und weitere für andere Kartenformate. Die Laufwerke werden jeweils mit einem gut unterscheidbaren Symbol dargestellt.
Das GigaX kann auch als Kartenleser genutzt werden.
Der erste Test
SanDisk 1 GB Ultra II eingesteckt, Taste CF gedrückt und die Übertragung auf die Festplatte des GigaX beginnt. Im Display zeigen Pfeile an das die Übertragung in Gange ist.
SanDisk 256 Typ I - auch kein Problem.
Der gesamte Inhalt der CF-Karten wird inkl. aller Ordner auf die Platte kopiert. Die Platte legt dabei Ordner mit dem Namen "001", "002", "003" usw. an.
Erstes Fazit
Macht nen guten Eindruck. Kann jederzeit mit einer grösseren Festplatte aufgestockt werden. Preis/Leistung im Vergleich zu den Speicherkarten absolut fair. Da kann jetzt der Urlaub gerne kommen.
Gruss
Christian
Zuletzt geändert von eGlyphica am Fr 25. Jun 2004, 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
D70 + Nikkor 28-80, Sigma 80-400 EX D APO, CP4500 + TC-E2, SD Ultra 1GB, SD 256MB, GigaX 20GB
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Allerdings besitzt er zur Kontrolle kein Display, wenn ich mich nicht täusche, was für den Ein oder Anderen interessant sein dürfte, dann aber auch mehr kostet... :? In der Photografie Nr. 6 2004 gab es einen Technik-Report, wo u.a. der Jobo-Giga mit 40 GB für 350,- aufgeführt wurde. Der Kracher war meiner Meinung nach aber der Nixvue - Vista mit Farbdisplay (30, 40 und 60 GB) der auch Nikon-RAW-NEF / Canon-RAW-CRW liest und Histogramm und Exifdaten anzeigen kann...
8) Preise in aufsteigender Reihenfolge: 580, 620 und 700 Euro... 

Grüße, Oli
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace
-
Pixelpaintings.de | 500px.com
"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."
Vincent Versace