Gratuliere! Dann kannst Du jetzt solche Fotos machen (mit 1.4 Konverter):pilfi hat geschrieben:Hallo,
so, hab zugeschlagen. Direkt mit dem 1,4 TK. Bin mal echt gespannt,
wie sich das Teil schlägt, vor allem auch mit KB.![]()
Gruß
Jürgen
Sigma 100-300 EX DG APO HSM IF
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Ja, sehr schön. Jetzt freu ich mich noch mehr. Die Leistung der Linseklaus p hat geschrieben:Gratuliere! Dann kannst Du jetzt solche Fotos machen (mit 1.4 Konverter):
soll ja wirklich, gerade auch mit dem 1,4 Konverter, sehr gut sein. Seltsam
ist nur, dass Sigma dieses Objektiv aus dem Programm genommen hat.
Ist da quasi das 120-400er der Nachfolger?
Gruß
Jürgen
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
-
Hallo Jürgen,pilfi hat geschrieben:........... Es gibt hier
glaube ich auch einige User die das Sigma besitzen?! Wie seid ihr damit zufrieden?
Gruß
Jürgen
es ist nun ja zu spät da die Entscheidung gefallen ist. Aber ich kann Dir sagen das ich mit dem Objektiv sehr zufrieden bin. Ich nutze es immer wenn eine 500er Brennweite zu lang ist. Die Bilder in meinem aktuellen threads "Seeschwalben" und "Gorilla, Giraffe und Co" habe ich ausnahmslos mit dem Sigma photographiert. Der 1.4 Konverter ist auch sehr gut. Mein Bild "Luftkampf" im Museum z. Bsp. ist mit dieser Kombination entstanden.
Also, Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deiner Neuerwerbung.
Gruß
Hans
Hans
-
... ähhh, e bissl Crop is bei dem hübschen Mondbild aber dabei, oder?klaus p hat geschrieben:Gratuliere! Dann kannst Du jetzt solche Fotos machen (mit 1.4 Konverter):
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gut zu wissen Hans, Danke!!!!Schnappschuss hat geschrieben:]Hallo Jürgen,
es ist nun ja zu spät da die Entscheidung gefallen ist. Aber ich kann Dir sagen das ich mit dem Objektiv sehr zufrieden bin. Ich nutze es immer wenn eine 500er Brennweite zu lang ist. Die Bilder in meinem aktuellen threads "Seeschwalben" und "Gorilla, Giraffe und Co" habe ich ausnahmslos mit dem Sigma photographiert. Der 1.4 Konverter ist auch sehr gut. Mein Bild "Luftkampf" im Museum z. Bsp. ist mit dieser Kombination entstanden.
Also, Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deiner Neuerwerbung.

Gruß
Jürgen
-
FM2-User hat geschrieben:... ähhh, e bissl Crop is bei dem hübschen Mondbild aber dabei, oder?klaus p hat geschrieben:Gratuliere! Dann kannst Du jetzt solche Fotos machen (mit 1.4 Konverter):
Natürlich, aber das Objektiv erlaubt eben so eine Crop.

Gruss
Klaus
Klaus
-
pilfi hat geschrieben:Ich glaube nicht, auch wenn es im Moment so aussieht. Ich glaube eher, dass es das Objektiv bald mit OS gibt (wenn Sigma den Patentstreit mit Nikon bzgl. VR und OS übersteht).klaus p hat geschrieben: Seltsam
ist nur, dass Sigma dieses Objektiv aus dem Programm genommen hat.
Ist da quasi das 120-400er der Nachfolger?
Gruß
Jürgen
Gruss
Klaus
Klaus
Hallo,
hab heute das Objektiv bekommen und ich muss sagen, Begeisterung macht
sich breit. Ich bin wirklich überrascht über die Leistung des Sigma, an DX,
sowohl auch am KB.
Selbst mit dem 1,4er TK ist die Leistung bei 300mm (420) und Offenblende
beeindruckend. Freu
Musst ich jetzt einfach kundtun!
Gruß
Jürgen
hab heute das Objektiv bekommen und ich muss sagen, Begeisterung macht
sich breit. Ich bin wirklich überrascht über die Leistung des Sigma, an DX,
sowohl auch am KB.
Selbst mit dem 1,4er TK ist die Leistung bei 300mm (420) und Offenblende
beeindruckend. Freu

Musst ich jetzt einfach kundtun!
Gruß
Jürgen
-