Blasebalg

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

knipser-jogi
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von knipser-jogi »

Bislang gehör ich ja zur Klistierspritzen-Fraktion (... bitte die ohne Talkum!). Aber man soll ja immer offen sein für Neues ...

Den von FM2-User erwähnten 2-stufigen finde ich da mal sehr interessant! Hanky, ist Dein Kommentar so zu verstehen, dass ein Nasensekretabsauger (elegantes Wort ...) ebenfalls "2-stufig" pustet?
pdc-h
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera
Re: Blasebalg

Beitrag von pdc-h »

Elwood hat geschrieben:Giottos Rocket Air.
Jepp - und für den nicht ganz so ausgeprägten Stauraum dessen "kleiner Bruder". Letztgenannter hat allerdings ein nicht ganz so großes "Atemvolumen" wie Jürgen's Empfehlung, tut's aber auch, bis man zu Hause zurück ist.
Viele Grüße

Peter
www.pdc-h.eu
ISK
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ISK »

knipser-jogi hat geschrieben:Hanky, ist Dein Kommentar so zu verstehen, dass ein Nasensekretabsauger (elegantes Wort ...) ebenfalls "2-stufig" pustet?
Nein, denn eigentlich soll er (Baby)-Nasen freisaugen, deshalb kann er keine Ventile im Luftkanal haben.

Er ist quasi der kleine Bruder der Klistierspritze.... ;)
Elwood

Beitrag von Elwood »

FM2-User hat geschrieben:Klappt bestens, was da nich weg fliegt klebt wirklich fest.
Man sollte auch nicht uebertreiben und einigermassen vorsichtig blasen. Zum einen
um mechanisch nichts zu beschaedigen oder Partikel tief in die Kamera
(Sucher) zu blasen, zum anderen wegen der Gefahr der statischen Aufladung durch den Luftstrom.

16 Euro ist auch schon ein stolzer Preis. Der Rocket Air kostet 9 Euro.
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Antworten