Das Kitobjektiv 18-70mm einzeln
Moderator: donholg
Das Kitobjektiv 18-70mm einzeln
Kommt man da genauso schwer dran wie an das D70 kit, oder hat man da ne chance ?
Re: Das Kitobjektiv 18-70mm einzeln
ich glaube du bekommst zur zeit eher drei d70 kits als ein 18-70er einzeln...K0rnflake hat geschrieben:Kommt man da genauso schwer dran wie an das D70 kit, oder hat man da ne chance ?
soviel zur derzeitigen liefersituation

-
- Braucht keine Motivprogramme
Bei Ebay werden teilweise (meistens aus Hongkong) welche einzeln angeboten. Da auf Objektive weltweite Garantie besteht dürfte es da eigentlich keine Probleme in Deutschland geben.K0rnflake hat geschrieben:Kommt man da genauso schwer dran wie an das D70 kit, oder hat man da ne chance ?
Gruß Detlev
Fototechnisch alles von Nikon
Fototechnisch alles von Nikon
Und ich kann nicht verstehen wie man solch ein Wonnestück so mies beurteilen kann!torino hat geschrieben:Mein Kit-Objektiv steht wieder beim Händler. Ich habe es wegen der wirklich üblen Vignettierung zurück gegeben und kann den Hype wegen dieser Scherbe nicht nachvollziehen!
Grüsse von Volker
Gruß
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
Deschutes
Kamera: Coolpix 8700 + 1GB Microdrive, TC-E15ED; Canon EOS 300D - Canon EF-S 18-55, Sigma 55-200 DC, Sigma 70-300 Macro Super II
-
- Batterie8 Landschaft
Das Objektiv ist für den Preis wohl nicht schlecht. Aber ich persönlich hätte doch gerne etwas mehr Lichtstärke. Zudem traue ich dem Braten mit DX und dem Crop-Faktor nicht über den Weg. Wenn Canon Vollformat-Chips einbauen sollte, wird Nikon nachziehen müssen. Daher habe ich das Gehäuse separat ohne Kit-Objektiv genommen. Leider hatte ich mit dem Tamron kein Glück, demnächst werde ich daher das Sigma probieren. Zudem soll das 18-70 im Weitwinkel etwas verzeichnen. Habe ich so gelesen. 

-
- Batterie11 A
Aber was ist denn mit der *Schärfe*????
Ich hab Sigma Objektive und die sind ja wirklich nicht schlecht (also man kann durchaus brauchbare Bilder damit machen).
Nu überlege ich die ganze Zeit (in der das Nikkor 18-70 nicht zu kriegen ist), ob damit vielleicht alles viel *schärfer* und *kontrastreicher* sein würde.
Ist das so?
LG, Blue
Ich hab Sigma Objektive und die sind ja wirklich nicht schlecht (also man kann durchaus brauchbare Bilder damit machen).
Nu überlege ich die ganze Zeit (in der das Nikkor 18-70 nicht zu kriegen ist), ob damit vielleicht alles viel *schärfer* und *kontrastreicher* sein würde.
Ist das so?
LG, Blue
Roland ____ D200|18-70|Sigma 55-200|80-200/2.8|85/1,8|50/1.8|35/2|20/2.8|Sigma 105macro|SB-800|CP4500+CP990+Tele+WW
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"
"Was ist nur los mit dem Gedicht? / die letzte Zeile reimt sich kaum!?"