hilfe beim neuanfang

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

sonni
Batterie4
Batterie4

Beitrag von sonni »

festbrennweiten sind der hammer ! ich hatte für meine damalige kamera eine 50ger festbrennweite drauf ! Aber in der pressefotografie ist eine festbrennweite unmöglich !

aber ich danke euch für die netten antworten und werde mir warscheinlich um eine D300 mit einem guten allrounderzoom suchen ! eine D700 kann ich mir nicht leisten !
ich hoffe das ich mit dem ganzen zubehör (speicherkarten,tasche und evtl noch ein blitz) nicht über mein buget komme

zum objektiv: ein kumpel von mir hatt sich das AF 18-270mm F/3,5 -6,3 Di II VC LD (das weltrekord megazoom) gekauft
und das werde ich heute mal ein wenig ausprobieren !
soll für den anfang nicht schlecht sein !
ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von ISK »

sonni hat geschrieben: AF 18-270mm F/3,5 -6,3
Das beiss sich aber so ein wenig mit "Available Light-Fotografie"... ;)
lottgen
Batterie12 S
Batterie12 S

Beitrag von lottgen »

Es sei denn bei wg. reqired DOF, da hilft nur ISO und nicht mehr Lichtstärke des Objektivs.
Jan
sonni
Batterie4
Batterie4

Beitrag von sonni »

jap das lichtstärkste ist es jetzt nicht aber dafür ein guter allrounder

ich denk mal das es sich mit einer d300 und etwas höheren ISO wert recht gut ausgleichen könnte !

das seh ich dann eh wenn ich eine d300 in der hand habe und das objektiv ausprobieren kann !
sonni
Batterie4
Batterie4

Beitrag von sonni »

als ich das objektiv heute an einer D90 "anfummeln" durfte lag es recht gut in der hand ! und der zoomfaktor ist schon lecker (gerade für presse)
Antworten