Hallo zusammen,
ich wurde gefragt, ob ich meine Bilder (für 2 Tage) mal ausstellen möchte und jetzt bin ich am überlegen wie ich das am geschicktesten machen könnte. So etwas habe ich noch nie gemacht.
Der Ausstellungsort wäre eine Gärtnerei (ist recht groß mit diversen Räumlichkeiten, d.h. kein Feuchtigkeitsproblem) und diese würde mir ca. 20 Staffeleien zur Verfügung stellen.
Ich habe mir gedacht, dass ich ein paar Bilder auf Leinwand dort präsentiere und den Rest evtl. auf Fotopapier. Bei den Bildern auf Fotopapier bin ich am überlegen wie ich sie am Besten präsentiere. Einfach nur in Schutzfolie oder Rahmen oder...? Welche Größe? Wie würdet ihr das machen?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar. Die Bilder würde ich dort auch verkaufen, sofern interesse besteht.
Gruß
Jörg
Fotoausstellung
Moderator: pilfi
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
irgendwie kommt mir das Thema Ausstellung in einer Gärtnerei sehr bekannt vor, die Gärtner scheinen in der Hinsicht recht kreativ zu sein 

Hallo Hanky,
vielen Dank für die Infos.
Die Rahmen vom großen Schweden wären auch für mich eine Überlegung. Ich denke aber das Klapp - Passepartouts (hatte ich zwar auch noch nie in den Händen) auch nicht schlecht sein dürften und diese dann auf die Staffeleien stellen. Oder taugen die für so etwas eher nichts?
Gruß
Jörg
vielen Dank für die Infos.
Die Rahmen vom großen Schweden wären auch für mich eine Überlegung. Ich denke aber das Klapp - Passepartouts (hatte ich zwar auch noch nie in den Händen) auch nicht schlecht sein dürften und diese dann auf die Staffeleien stellen. Oder taugen die für so etwas eher nichts?
Gruß
Jörg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
wir haben uns für dunkelbraune Rahmen in 50*70 entschieden, durch den hellen Passepartout ergibt bei dieser Größe sich ein recht gefälliger Kontrast an der Wand. Damit ich die Originalpassepartouts verwenden konnte, habe ich die Bilder dazu bei Digitaloriginal in 40*50 ausbelichten lassen, das ungewöhnliche Maß erforderte einen ungewöhnlichen Beschnitt der Bilder am PC. Wenn du Interesse hast kann ich dir mal am WE Bilder von der Ausstellung zukommen lassen. Du solltest mir dann deine Emailadresse per PN mitteilen.