Natürlich bin ich ängstlich.

Wenn ich sehe, das ein Controller nur beim anschliesen einer Festplatte auf dem Mainboard kaputt geht (weil dort Ströme fliessen) ... was kann dann ein Akku in der Kamera anrichten ...
Nur heißt das nicht, das ich deswegen gleich zum original greifen muss, sondern ich möchte eine Garantie - und die kann mir ebay leider nicht geben. Und dann reden wir hier von einer D70 - da ist mir persönlich das Risiko wegen gesparter € 20,- noch zu groß.
Aber das macht ja schließlich auch unsere Marktwirtschaft aus, die unterschiedliche Risikobereitschaft der Konsumenten.
Wenn der Delkin mir die Kamera zerstört (was natürlich sehr unwahrscheinlich ist), habe ich zumindest einen, der dafür aufkommt.
Irgendwo muss ja auch der Preis herkommen. Es verdient der Herrsteller aus China, der Exporteur aus China, die Spedition, der Staat in China, unser Staat, ebay und zuletzt der ebayianer, der die Palette in China bei einem Exporteur bestellt hat. Was bleibt da bei € 10 noch für das Material über?
Mensch vergisst halt zu schnell und ich hätte ja auch den günstigen genommen - wenn hier nicht die Fehlermeldungen gekommen wären. Und mit diesen günstigen Immitaten bei ebay bin ich bisher immer wieder auf die S.... gefallen. Aber ich vergesse halt auch gerne für einen günstigen Preis ...
Gruss
Maik