Erweiterung für meine D40

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

CRONOS
Batterie2
Batterie2

Beitrag von CRONOS »

Ist natürlich tricky ohne Belichtungsmessung und "nur" M Modus...
Muss man vorher wissen bevor man sich ein AIS holt. :hmm:
Peppone
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Peppone »

Super Ideen!!!

@Nikon-Newbie
das mit dem 18-105 VR hatte ich mir auch mal überlegt aber nach ein paar Berichte (vielleicht missinterpretiert) ihn nicht als gutes Portraits Objektiv verstanden.

@donholg
dein Vorschlag gefällt mir gut da hätte ich ja gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!
Frage: wo kann ich denn um 100€ bekommen, habe im netzt ein bisschen herrum geschaut und das billigste war bei 300 (neupreis über 500).

@cronos ich fotographier fast immer im "M" Modus da ich mit A Modus, meiner Meinung nach, immer überbelichtete Fotos bekommen (warum auch immer :arrgw: )

hab mir vorgenommen den 50 1,8 E oder D den 55 Micro und den 50 AF-S mal zu testen und schauen mit was ich am besten zu recht komme und dann eine Wahl zu treffen, falls mein Fotohändler sie hat :bgrin: .
hoffe das die 3 nicht ganz so verkehrt sind und

Danke nochmals an alle die sich so redlich bemüht haben :super: :super: :super:

donholg, falls es der 55 wird, dann wüsste ich gerne wo man ihm um 100€ bekommt!

Übrigens falls jemand von euch mal südlich von D unterwegs sein sollte und Lust hat mit mir mal ein bisschen zu fotographieren oder nur darüber zu reden soll sich melden lebe in der Steiermark und ein bisschen in Italien.
Da kommt einer aus Rom, ein gewisser Genosse Fotograf. (Aus Genosse Don Camillo)
CRONOS
Batterie2
Batterie2

Beitrag von CRONOS »

@cronos ich fotographier fast immer im "M" Modus da ich mit A Modus, meiner Meinung nach, immer überbelichtete Fotos bekommen (warum auch immer Sehr skeptisch )
Naja, dann könntest du eh immer Belichtung -1 einstellen. :super:
Und so wie ich es verstehe hat man mit den alten Objektiven auch keinen Belichtungsbalken im Display der ein wenig weiter hilft.
Dann geht nur Trial & Error... ...aber das hat man früher ja immer gemacht.

Südlich von D gibt es noch Städte? :o

:bgrin:

Ex-D
CRONOS
Batterie2
Batterie2

Beitrag von CRONOS »

@Nikon-Newbie
das mit dem 18-105 VR hatte ich mir auch mal überlegt aber nach ein paar Berichte (vielleicht missinterpretiert) ihn nicht als gutes Portraits Objektiv verstanden.
Ich hatte es dir auch vorgeschlagen... :arrgw:
Aus einem Nachbarforum die Bilder:
http://www.bildercache.de/anzeige.html? ... 24-875.jpg
http://www.dslr-forum.de/attachment.php ... 1241614254
http://www.dslr-forum.de/attachment.php ... 1244456639
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

Peppone hat geschrieben: donholg, falls es der 55 wird, dann wüsste ich gerne wo man ihm um 100€ bekommt!
Direkt um die Ecke gibts momentan mehrere im Angebot:
Elektrokaufhausangebot
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
twin2676
Batterie4
Batterie4

vielleicht hast Du interesse...

Beitrag von twin2676 »

Hi,

ich hab mal den Thread kurz überflogen und vielleicht kann ich Dir weiterhelfen.

Ich habe vor kurzem meine D40x verkauft und verkaufe nun auch die dazugehörigen Objektive.
Ein AF-S 18-135mm & ein AF-S 55-200mm VR.
Haben sehr gut mit der D40x harmoniert.

Ich hab vorwiegend meine Familie fotografiert und war mit den Objektiven zufrieden. Habe damit viele Portraits, Gruppenbilder, etc. fotografiert.

Vielleicht wäre das eine günstige Alternative für Dich.

Gruss
Antworten