Welches Fotopapier könnte das sein?

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Welches Fotopapier könnte das sein?

Beitrag von mtrab »

Hi

Ich habe gerade Fotos von Fuji in der Hand gehabt, die so eine leicht "körnige" Oberfläche hatten mit einer tollen Qualität. Die Fotos waren von einer freiberuflichen Fotografin, die aber jetzt im Urlaub ist. Die kann ich leider nicht fragen, was das für Papier ist und wo sie sie bestellt.

Ich würde dieses Papier auch gerne für den Kindergarten haben, da muss ich ein paar Abzüge machen.

Hat jemand eine Idee was das für ein Papier sein könnte und wo man die Fotos bestellen kann?
Die Fotos waren matt.
Viele Grüße
Maik
supermd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von supermd »

Hi,

das Papier heißt Satin Papier, ich benutze es sehr oft auch beim selber herstellen von Fotos.Das Bild ist dadurch sehr kontrastreich und die Farben kommen besser zum Ausdruck(Vivid).
Es wird von Kindergarten Fotografen gern benutzt da die fertigen Fotos sich ganz schlecht einscannen lassen.

Frank
Daniel_S
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft
Beitrag von Daniel_S »

Saal bietet auch so ein Papier an; es ist das Fuji Silk Papier. Ob das das exakt gleiche ist, wie das, welches du gesehen hast, weiß ich natürlich nicht. :)

Gruß Daniel
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Vielen Dank! Dann werde ich das bei Saal probieren.

Die Bilder vom Kindergarten waren noch gröber vom Papier, das fand ich aber schon zu grob.
Viele Grüße
Maik
supermd
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von supermd »

Hallo,
Die Bilder vom Kindergarten waren noch gröber vom Papier, das fand ich aber schon zu grob
Na dann war das Papier bestimmt das Fuji Pearl das ist noch grober, ist aber sehr robust und haltbar.

Frank
Fluff
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von Fluff »

Gibt es auch von Kodak und No Name aus China unser Großhandel hatte es einige Zeit, das Papier hatte sehr schöne Farben . Die Oberfläche ist "Pearl".
LG hanne
mtrab
Batterie8 Landschaft
Batterie8 Landschaft

Beitrag von mtrab »

Hi

Habe heute meine Bilder von Saal bekommen. Vielen Dank für den Tip. Das Papier hatte ich gemeint.
Viele Grüße
Maik
Antworten