Reinigungstuch

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Rix
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Rix »

David hat geschrieben:Und mit dem Pusten landen wieder zig kleine Speicher-Partikelchen auf der Linse
Wow, das wär doch was, wenn ich genug draufgesabbert hab, brauch ich diese ollen CF-Dinger nimmer :bgrin:

...schullegung, konnt ich mir net verkneifen :bgrin: :bgrin: :P

Zum Thema: ich verwende seit Jahr und Tag ein Reinigungsset von Hama, bestehend aus Reinigungsflüssigkeit und feinem, ganz sicher fusselfreiem Papier, das funktioniert sensationell gut.
Artikel-Nummer hab ich grad net parat, aber das wird bei Hama auf der Homepage noch geführt, als Set mit Fläschchen und ein paar Heftchen von diesem Papier :super:
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
David

Beitrag von David »

*G* Speicher sabbern ist natürlich super praktisch!
:bgrin: :super:

Das ist so gut, dass ich das stehen lassen muss.
Rix

Beitrag von Rix »

David hat geschrieben:Das ist so gut, dass ich das stehen lassen muss.
Ich bitte darum :bgrin:

Nachtrag Reingungspapier: Gestern hab ich mal nen Blick auf meinen Spiegel geworfen (Der in der Kamera, nicht der im Bad) und war erschrocken, jede Menge Unrat darauf zu finden.

Speckpad fusselfrei schmierte nur in der Gegend rum, Allohol hinterließ blaue Schlieren, nur das gute Hama-Fläschchen nebst Papier war mein Retter. Blank wie frisch aus dem Karton nu
Gruß,
Stefan

"Jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen uns an, wie das wirklich geht..."

Tim Pritlove

www.dubistterrorist.de
www.rettedeinefreiheit.de
Antworten