Groovelifter hat geschrieben:Ich finde das Model unvorteilhaft präsentiert (im Bezug auf das Gesicht). Glaube nicht das die linke Seitenansicht auf Ihr Gesicht Ihre Schokoladenseite ist.
Dazu nehme ich jetzt zuerst einmal Stellung, da ich hier etwas anbringen möchte, dass hier offensichtlich noch nicht jeder gelernt hat.
Das Aussehen eines Models ist bei einem solchen Foto sekundär. Man kritisiert NIEMALS das Aussehen eines Models, wenn es um so ein Foto geht. Hier ist kein Model Contest, wo das ein Thema wäre. OK? Und dass das nicht ihre Schokoladenseite ist, nehme ich jetzt als Kritik an ihrem Aussehen auf. So frei bin ich einfach mal
Eure anderen Anmerkungen sind wirklich interessant
Ich wollte das Bild ganz genau so haben. Und ich weiß auch, dass es nicht nur mir so gefällt
Das Aufhellen der Octobox (die Idee hatte ich auch) habe ich wieder verworfen, da mir dann der dunkle Randbereich einen zu harten Kontrast bringt. Aber der Vorschlag ist ein guter Ansatz gewesen. Ich mochte die eher düstere Stimmung um sie herum, daher habe ich es so gelassen.
Das Thema Gewand ist sicher so ein Thema. Ich wüsste jetzt auf die Schnelle nicht, was sie tragen hätte können, um ihre sehr schlanke Figur dennoch zu betonen. Akt gefällt mir hier nämlich nicht.
Ist also wie immer interessant zu sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. Danke euch für eure Kommentare

Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------