Update auf Nikon Capture 4.1 von Capture 3

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
jodi2
Sollte mal wieder fotografieren...
Update auf Nikon Capture 4.1 von Capture 3

Beitrag von jodi2 »

hallo,

sorry, daß ich hier nochmal frage, aber vielleicht weiß es hier jemand.
Kann man Capture 3 auf 4 Updaten? Wenn ja, ist das kostenfrei (den Capture 3 steht ja immer noch mit stolzen 179,- Euro auf der Nikonseite)? Und wo kann man das Update finden, bei Nikon finde ich nämlich nur das Update auf 3.5.3, ein Update von 4.0 auf 4.1 und 4.1 als komplette Testversion.
Und blöde Frage, wo gibt es eigentlich Capture 4 direkt aks CD? Hab ich bisher weder auf der Nikonseite noch bei gängigen Versendern entdeckt...

Besten Gruß
Jo
PeterB

Beitrag von PeterB »

War hier gerade ein Thread, geh mal auf Suchen. Bei der Firma war das 4.0 billiger als das 3.x
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder
jodi2
Beitrag von jodi2 »

ok, jetzt hab ich schomal einen Tipp, wo Capture 4 nicht ganz so teuer wäre. Aber ob man 3 nach 4 updaten kann und ob das was kostet wurde da zwar schon gefragt aber noch nicht beantwortet.

Gruß
Jo
KlausM
Betterie1
Betterie1
Beitrag von KlausM »

Soviel ich weiß, ist die Version 4 eine eigenständige Version.
Es geht also kein Update von 3 auf 4.
Die Capture 4 Version ist in einer 30 Tage Demoversion auf der Nikon Seite runter zu laden.
http://www.europe-nikon.com/support.asp ... nguageId=3
Man braucht dazu lediglich eine Registrierung ( kostet nichts) und dann für den download die
Herstellungs- Nummer der Kamera.
Die Capture Software ist eigentlich über jeden Fotohändler zu kaufen und kostet so ca. 140 €

Gruß
Klaus
jodi2
Beitrag von jodi2 »

Nikon hat meine Anfrage jetzt beantwortet:
Sehr geehrter Herr Sternal,

Der Vorzugspreis für Kunden die Nikon Capture 2, Nikon Capture 3 nutzen und nun die Software Nikon Capture 4 nutzen möchten, betragen € 99,-- zuzüglich Versandkosten.

Bitte senden sie Ihre alte Capture Software mit Originalbedienungsanleitung und Kaufbeleg
Capture 3 ging grade bei ebay noch für 80 Euro weg (und ob da immer zuverlässig Kaufbeleg und Anleitung dabei sind?). Macht also wenig Sinn, wenn man es nicht schon hat.

Chao
Jo
Antworten