Bisher bearbeite ich meine Bilder in PhotoImpact, da ich das Programm schon einige Jahre benutze
Allerdings denke ich, dass für Bildbearbeitung Photoshop unschlagbar ist, oder ?
Ich fotografiere jedoch nicht in RAW ! Von daher die Frage: Kauf ich mir das Photoshop Elements oder das CS.... ? Was ist da überhaupt der Unterschied ? Und wo kriegt man die SW einigermaßen "günstig" her ?
Danke im voraus für Eure Hilfe oder event. Links.....
Ela675 hat geschrieben:Von daher die Frage: Kauf ich mir das Photoshop Elements oder das CS.... ?
Ich denke das hängt einzig und allein davon ab was du inverstieren willst. Elements ist halt deutlich billiger, hat dafür aber nur einen Bruchteil der Möglichkeiten von PS.
Ela675 hat geschrieben:Was ist da überhaupt der Unterschied ?
Na der Funktionsumfang und der Preis. Sollte alles bei Adobe.com nachlesbar sein. Die Vollversion von PS CS4 liegt halt deutlich über 1000€.
Ela675 hat geschrieben:Und wo kriegt man die SW einigermaßen "günstig" her ?
Danke im voraus für Eure Hilfe oder event. Links.....
Amazon? Preissuchmaschinen? Vielleicht bist du berechtigt eine günstigere Studentenversion zu kaufen? Vorsicht vor günstigen Angeboten in der Bucht. Da sind oft nicht legale Versionen dabei.
Ela675 hat geschrieben:1000 Euro ? ohje - das übersteigt dann meine Preisvorstellungen doch bei weitem....
Die Student-Version kostet nur ca. 200€. Die kann auch mit einer aktuellen Teilnahmebescheinigung eines z.B. CS4-VHS-Kursus erworben werden (vorher informieren!). Der bietet sich bei der Funktionsvielfalt evtl. sowieso an.
Ela675 hat geschrieben:1000 Euro ? ohje - das übersteigt dann meine Preisvorstellungen doch bei weitem....
Die Student-Version kostet nur ca. 200€. Die kann auch mit einer aktuellen Teilnahmebescheinigung eines z.B. CS4-VHS-Kursus erworben werden (vorher informieren!). Der bietet sich bei der Funktionsvielfalt evtl. sowieso an.
ich denke das war mal
Gruß
franz
D750 und jede Menge (un)nütze Sachen; ganz nach dem Motto: "am Material soll's nicht scheitern!"
BeKa hat geschrieben:Die Student-Version kostet nur ca. 200€. Die kann auch mit einer aktuellen Teilnahmebescheinigung eines z.B. CS4-VHS-Kursus erworben werden (vorher informieren!).
BeKa hat geschrieben:Die Student-Version kostet nur ca. 200€. Die kann auch mit einer aktuellen Teilnahmebescheinigung eines z.B. CS4-VHS-Kursus erworben werden (vorher informieren!).
ich denke das war mal
Vor einem Jahr hat es noch funktioniert und hier steht was von CS4 und VHS. Sollte also noch funktionieren.
ich denke das war mal
Vor einem Jahr hat es noch funktioniert und hier steht was von CS4 und VHS. Sollte also noch funktionieren.
Gruß
Ingo
Genau, das ist vielleicht nicht das günstigste Angebot aber dort steht es auch!
Der Händler bietet auch das folgende an: "Falls Sie sich nicht sicher sind, ob eine Bezugsberechtigung gegeben ist, prüfen wir Ihre Nachweise natürlich gerne vorab auf Ihre Gültigkeit."
Machen aber andere evtl. auch.