Suche Rucksack, die Zweite

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Suche Rucksack, die Zweite

Beitrag von Impeccability »

Ich suche einen Rucksack für:
- eine D90 mit Batteriegriff
- mit max. einem angesetzten (evtl. später dazustoßenden) 70-200
- eine Nikon FE
- 3-5 weitere Linsen
- Notebook (eigentlich soll da ein Buch oder eine Regenjacke rein :bgrin: )
- Krimskrams
- und ganz wichtig 1-2 Wasserflaschen

Des Weiteren sollte der Rucksack über eine gute Polsterung verfügen sowie qualitativ hochwertig sein, da ich damit auch noch in ein paar Jahren "rumturnen" möchte. Außerdem muss er auch noch als Handgepäck zugelassen werden. Einsatzgebiet: Stadt und Landschaft. Preis: max. 200,-

Meine bisherigen Favoriten waren der:
Kata R-103 -> warscheinlich ausgeschieden, da nirgendwo eine Wasserflasche unterkommen kann (oder?)
Kata HB-207 -> ausgeschieden, da Billigflieger ganz sicher nicht so kulant bei den maximalen Maßen sind
ThinkTank Streetwalker HardDrive -> kommt da die für den Home sapiens benötigte Flüssigkeit unter?

Ich würde mich freuen, falls ihr mir mit Rat und Tat zur Seite stehen könntet (ersteres reicht aber völlig! ;) ).
Andreas G
Sollte mal wieder fotografieren...
Re: Suche Rucksack, die Zweite

Beitrag von Andreas G »

Impeccability hat geschrieben:ThinkTank Streetwalker HardDrive -> kommt da die für den Home sapiens benötigte Flüssigkeit unter?
Rechts und links sind zwei Taschen wo du Getränkeflaschen unterbringen kannst. Ich habe übrigens den Streetwalker Pro.

Gruß
Andreas
I am a widelife photographer.
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Super, danke für die Auskunft!
Würdest du mir denn den Streetwalker empfehlen bzw. hast du an ihm auch etwas auszusetzen?
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich kann den Streetwalker sehr empfehlen. Ich sehe ihn aber mehr als Rucksack für die Reise als für den harten Outdooreinsatz. Dafür fehlt mir Stauraum für andere Dinge. Er ist aber ein guter Kompromiss und ich werde ihn auch im harten Outdooreinsatz verwenden. Eventuell zusammen mit einer Hüfttasche nächsten Monat in Asien.

Gruß
Andreas
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

Oh, vielen Dank für die Antwort. :super: Ich hatte schon damit gerechnet meine Frage würde dezent übergangen werden. :bgrin:
Dann muss ich dich aber leider mit einer Frage doch noch nerven: Heizt sich der Innenraum der Tasche nicht zu sehr auf in wärmeren Gefilden/ bei direkter Sonneneinstrahlung, so dass eventuell sogar Gefahr für die Ausrüstung besteht? Schließlich ist er ja schwarz und so einen schicken Sonnenreflektor-Überzug wie Kata ihn beilegt gibts ja leider nicht. :???:
Andreas G
Beitrag von Andreas G »

Impeccability hat geschrieben:Heizt sich der Innenraum der Tasche nicht zu sehr auf in wärmeren Gefilden/ bei direkter Sonneneinstrahlung, so dass eventuell sogar Gefahr für die Ausrüstung besteht? Schließlich ist er ja schwarz und so einen schicken Sonnenreflektor-Überzug wie Kata ihn beilegt gibts ja leider nicht. :???:
Diese Frage kann ich dir beantworten wenn ich aus Asien zurück bin. ;)

Gruß
Andreas
Impeccability
Batterie9 Makro
Batterie9 Makro

:o Dann wünsch ich dir auf jeden Fall viel Spaß und viel Glück bei den Motiven. Danke für die Auskunft!
Antworten