Nikkor 14-24 Totalschaden???

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

Pleff
Sollte mal wieder fotografieren...

Beitrag von Pleff »

wenn es: nicht versichert ist, keine Ersatz zu erwarten ist, es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist etc.

dann würde ich vielleicht um die Ecke denken und das Teil mal einen dieser Döcken-aus-dem-Autoblech-Zieher zeigen.
Darunter sind mache Experten, die ein absolutes Händchen und das entsprechende Gefühl und Werkzeug/Material für filigrane Arbeiten haben.

wie gesagt... wenn's hin ist, kann's eh nicht mehr schaden.
Gruß Pleff

FC1 FC2
donholg
Moderator
Moderator

Beitrag von donholg »

:bgrin: Willse meinen 108er ma fahn :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Pleff

Beitrag von Pleff »

donholg hat geschrieben::bgrin: Willse meinen 108er ma fahn :bgrin:
au ja, gerne!! ...auch wenn ich eher zu den gestutzen 111ern gehöre ;)
Gruß Pleff

FC1 FC2
Passensob
Batterie3
Batterie3

Beitrag von Passensob »

Ich halte nix von Rockwell, aber hier ist seine Seite mal hilfreich.

Sieh dir mal das Schnittbild der Linse an! Ausbeulen... :((

Das ist kein Wunder das das so teuer ist.

http://www.kenrockwell.com/nikon/14-24mm.htm
Andreas H

Beitrag von Andreas H »

Pleff hat geschrieben:dann würde ich vielleicht um die Ecke denken und das Teil mal einen dieser Döcken-aus-dem-Autoblech-Zieher zeigen.
Darunter sind mache Experten, die ein absolutes Händchen und das entsprechende Gefühl und Werkzeug/Material für filigrane Arbeiten haben.
Wenn du einen Karosseriereparateur kennst der die Spezialwerkzeuge für Nikon-Objektive und eine optische Bank hat, dann schick bitte seine Kontaktdaten.

Grüße
Andreas
Pleff

Beitrag von Pleff »

Andreas H hat geschrieben: der die Spezialwerkzeuge für Nikon-Objektive und eine optische Bank
ich würde.... nachdem alle anderen Lösungen ausgeschlossen werden können/müssen und bevor es eh in die Tonne geht.
Gruß Pleff

FC1 FC2
snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Braucht keine Motivprogramme
Beitrag von snow_dive »

donholg hat geschrieben:Ich würde selber basteln, wenn Du nicht versichert bist.
Ich hab schon einige Nikonlinsen wieder zum Leben erweckt, die der Service eigentlich als Totalschaden abgeschrieben hatte.
Wenn es Dir nichts ausmacht, können wir ja gemeinsam unser Glück versuchen, vorausgesetzt der Weg ins Rhein-Main Gebiet ist Dir nicht zu weit..
Selber basteln wäre sicher ein Thema ich würde gerne kommen nur bis anfang Mai arbeite ich praktisch nonstop durch :roll:
Ist das mit dem Justieren nicht sehr schwierig?

Nachdem ich das Schnittbild gesehen habe frage ich mich ernsthaft wo etwas Schleifen könnte bzw was ich weiter zerstören kann wenn ich es mit etwas kraft zu lösen versuche. :o
was denkt Ihr?

donholg hat geschrieben: BTW: Eine Police würde ich spätestens jetzt abschließen.
Das üble ich hatte unterlagen einer Versicherung seit längerem bei mir dann hat sich herausgestellt das sie in der Schweiz nicht versichern.
Wer hat einen Tipp.
just_me
Beitrag von just_me »

snow_dive hat geschrieben:
donholg hat geschrieben: BTW: Eine Police würde ich spätestens jetzt abschließen.
Das üble ich hatte unterlagen einer Versicherung seit längerem bei mir dann hat sich herausgestellt das sie in der Schweiz nicht versichern.
Wer hat einen Tipp.
frag doch mal bei sven pöpping (papagei2000) nach...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...
StefanM

Beitrag von StefanM »

Oder Du klickst mal auf der Portalseite auf das Banner unsere Sponsors Matthiessen :super:
Zuletzt geändert von StefanM am Mo 12. Jan 2009, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Uese
Batterie7 Kamera
Batterie7 Kamera

Beitrag von Uese »

Darf ich Dich fragen, was für eine Police Du abgeschlossen hast, geht das über die ganze Fotoausrüstung, was ist genau versichert / abgedeckt, was kostet so etwas?

Danke u. Gruss

Urs
2 DSLR, 2 Coolpix, div. Objektive, 3 Blitze, 2 Stative, gut für Nikon, schlecht für meine Finanzen ;-)
Antworten