Offensichtlich wirds ne neue Version geben.
Das mit dem "Af-S" interessiert mich nicht wirklich, aber ich hatte immer mal wieder mit Farbfehlern zu kämpfen - daher bin ich mal gespannt, was die neue Vergütung bringt. Scharf ist die alte Version schon ziemlich.
Tokina 12-24 II
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...
Das gilt auch für Fotokram...
-
Ganz einfach, DX ist noch lange nicht tot. Es wird sicher noch lange dauern, bis wir in Kameras wie der D60 KB-Sensoren finden werden.4Horsemen hat geschrieben:Das geht mir allerdings auch nicht in den Kopf...Andreas H hat geschrieben:...und jetzt optimiert man noch an DX herum, wo der Rest der Welt längst FX anpeilt
Wie hoch ist den der Anteil der FX Kammeras am Gesamtmarkt?
Tokina bedient z.Z. die DX Sensoren für C*, Nikon, Pentax-Samsung. Sobald letztere DLSR mit Vollformatsensoren herausbringen, wird es wegen der Entwicklungsgemeinschaft Pentax/Tokina auch Objektive dafür geben. Zur Zeit ist aber im Gesammtfeld der Markt für FX WW/SWW Objektive viel zu klein.
Gruß Dirk
Tokina bedient z.Z. die DX Sensoren für C*, Nikon, Pentax-Samsung. Sobald letztere DLSR mit Vollformatsensoren herausbringen, wird es wegen der Entwicklungsgemeinschaft Pentax/Tokina auch Objektive dafür geben. Zur Zeit ist aber im Gesammtfeld der Markt für FX WW/SWW Objektive viel zu klein.
Gruß Dirk
Mitglied der Offenblendenfraktion Rhein-Main
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Ne Nikon und ein paar Linsen.
Wenn es genauso lange dauert, wie Tokina mit der Entwicklung einer AF-S Variante gebraucht hat, können wir DX Kameras noch 2-3 Jahre neu kaufen.Fotograf58 hat geschrieben:Ganz einfach, DX ist noch lange nicht tot. Es wird sicher noch lange dauern, bis wir in Kameras wie der D60 KB-Sensoren finden werden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
-
Das dürfte nicht ein technisches, sondern eher ein vertragsrechtliches Problem sein. Pentax hat ja die gleichen Linsen, aber schon lange den AF-S integriert.donholg hat geschrieben:Wenn es genauso lange dauert, wie Tokina mit der Entwicklung einer AF-S Variante gebraucht hat, können wir DX Kameras noch 2-3 Jahre neu kaufen.Fotograf58 hat geschrieben:Ganz einfach, DX ist noch lange nicht tot. Es wird sicher noch lange dauern, bis wir in Kameras wie der D60 KB-Sensoren finden werden.
Auf jeden Fall ist er steigend, und FX durchdringt die Marktsegmente von oben her. Wenn man also mit seinen Objektiventwicklungen langfristig ordentlich Geld verdienen will, dann konzentriert man sich jetzt wieder auf FX.DiWi hat geschrieben:Wie hoch ist den der Anteil der FX Kammeras am Gesamtmarkt?
Das alte Tokina 12-24 hätte für die Restlaufzeit von DX auch noch gereicht. Es ist vermutlich ohnehin eher an die Zielgruppe der D300 als an die der D40 adressiert.
Grüße
Andreas
-
- Batterie8 Landschaft
Ich glaube dass die Amortisationszeiträume für die Entwicklungskosten eines 12-24 II deutlich kürzer gerechnet sind als die Zeit die verstreicht, bis FX tatsächlich im Breitenmarkt angekommen ist. Und die Breite bewegt sich nicht hier im einem Fotoforum...
Ich z.B. sehe überhaupt keine Veranlassung für meine Motivwelt zu FX zu wechseln (und ich kenne es noch aus Analogzeiten). Im Gegenteil:auch wegen dem Gewicht wäre ein schweres FX 12-24 ist für mich ein K.O Kriterium.
Uli
Ich z.B. sehe überhaupt keine Veranlassung für meine Motivwelt zu FX zu wechseln (und ich kenne es noch aus Analogzeiten). Im Gegenteil:auch wegen dem Gewicht wäre ein schweres FX 12-24 ist für mich ein K.O Kriterium.
Uli
Zuletzt geändert von grothauu am Do 18. Dez 2008, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.